Altes Holz, Ideen und Ordnung - ein DIY

Feng Shui angewandt
So könnte der Post heute heißen. Wer mich regelmäßig hier besucht, sollte gemerkt haben, dass es einen weiteren Blog gibt, der #365TageFengShuimitHomeWhite heißt.
Dort findet man für jeden Tag einen Tipp zu Feng Shui. Auch die passenden Posts zu dem jeweiligen Thema aus diesem Blog hier werden dort per Link genannt, so dass man gern zurückkehren kann und sich nochmal durchlesen kann, was ich schon vor Lägerem zu diesem oder jenem Thema schrieb,
denn die alten Post verlieren meist nicht an Aktualität. 
Aber nun zu Ordnung:
Eine schöne Variante, das Ordnen mit dem Erhalten alter Werkstoffe zu verbinden, findet man hier. Vor langen haben wir einen riesigen Haufen alter Hölzer zersägen müssen. Als dieses alte Holz nun zu uns in den Ofen wandern sollte, bmerkte ich, wie schön doch die einzelnen Abschnitte noch waren. Echtes historisch bearbeitetes Holz, was irgendwann einmal in einem Haus meines Heimatortes eine Treppe verkleidete, einen Stall als Tür verschloss oder eine Fussbodenleiste war. Holz kann Geschichten erzählen. Die Bearbeitung war vielleicht noch manuell, die verwendeten Farben natürlich... Das kann man nicht verbrennen, dachte ich mir. Und da bestimmt der eine oder andere das selbe Problem wie ich mit der permanenten Suche nach Schlüsseln hat, stellten wir daraus in unserer Kreativwerkstatt bei "Das Einhorn" Schlüsselbrettchen her. Eine gute Möglichkeit, gleich im Eingang der Wohnung Ordnung zu halten. Denn der Eingang, der im Feng Shui dem Anschub der Karriere, dem beruflichen Fortkommen zugewiesen wird, sollte niemals unordentlich sein. Schließlich könnte man auch an dem hier befindlichen Schlüsselbrett den "Schlüssel zum Glück" finden!
Ganz besonders passend wäre es jetzt, sich so ein Schlüsselbrettchen, was die guten Energien besonders alter Geschichten innehat, für Ordnung und Aufgeräumtheit sorgt und auch noch schön zu modernen Einrichtungen passt, bei uns zu holen. Denn im Einhorn gibt es viel Bewegung. Es wird großflächig freigeräumt, da hier demnächst zwischen der Kunst Yoga, Meditation und Lomi Lomi Massage stattfindet. Also gibt es einen großen Abverkauf mit bis zu 70% Rabatt. Und später dann werden die besonderen Waren, Skulpturen, Dekoobjekte, Fotos und Bilder oder auch Ordnungshelfer noch mehr nach Feng Shui dargeboten. Sie können dann beim Kauf gleich die entsprechende sinnvolle Verwendung im Sinne des Feng Shui mit erfahren, erhalten eine Feng Shui Beratung sozusagen gleich mit beim Kauf. Spannend, oder?! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Einhornbeauftragte


Und hier finden Sie einen passenden Post auf #365TageFengShuimitHomeWhite

https://fengshuimithomewhite.blogspot.com/2019/01/schlusselkasten-diy.html





Kommentare

Beliebte Posts

Wohnen mit Feng Shui

ein weis(s)er Post

Schwerin - mit Kunst und mit Witz