Das Lachen ist Gelb!

Die frechen Krokusse, die eigentlich cremeweiß sein sollten
Nun sollte man denken, das neue Jahr habe mit Freude begonnen, weil es mich so herrlich, sonnig anlacht und mir auch heute im Café solchen Spaß bereitet, dass ich denke, es wird wirklich ein gutes Jahr. 
Aber dem war an diesen ersten Tagen gar nicht so. Einigen meiner Lieben schlug das ausgehende 2016 und das beginnende 2017 gesundheitlich ein Schnippchen.
Nun sitze ich hier mit meinem alkoholfreien Sekt samt frostiger Erdbeere und resümiere.
Ein wirklich geruhsames Weihnachtsfest liegt hinter mir. Die Gans war herrlich.
Sie machte es einem wirklich leicht, aus ihr einen gelungen Festtagsbraten zu bereiten.
Ein gelbes Haus-U-Boot in der Thames
Jedes Jahr bekommen wir eine jener Gänse von unseren Eltern geschenkt, die bei einem fernen Verwandten ein glückliches Leben in Freiheit auf dem grasgrünen Hofe verbringen  dürfen. In diesem Jahr hatte er sie laut Hörensagen wegen der Vogelpest jedes mal persönlich zum Spaziergang im Freien abgeholt... Dazu Rotkohl, Rosenkohl mit Maronen, Grünkohl und Klöße mit "Überraschung", die meine Männer formten...
Sie bescherte uns für mehrere Tage ein Mittagessen. Und Gänsegfett konnte ich noch weiterverschenken.
Aber natürlich ist eine Gans keineswegs basisch. Und so kniepte der Bauch dann doch nach einigen Tagen dieser Verirrungen innendrin und auch in der Kleidung.
Der Post über gesundes Essen ist längst überfällig und wird - Versprochen ! - demnächst auch hier zu lesen sein.
Denn nach so üppiger "falscher" Ernährung ist eine Kur zum Ausleiten und Neutralisieren durchaus angebracht.
die Ichwerdung - Original von BK
Welch besseren Zeitpunkt könnte es geben, als das neue Jahr mit seinen guten Vorsätzen!
Aber ich hatte auch schon in den Beiträgen über Novemberblues oder Feng Shui mehrfach davon gesprochen, dass manches Essen durchaus für die Seele gut ist, wenn wir es auch für unseren Darm verteufeln müßten.
Und weil ich nicht nur hier schreibe sondern auch ein Café betreibe, könnte ich sozusagen ein Buch davon schreiben, wie sehr wir doch das Verwöhnen brauchen - ob alt, ob jung, ob krank oder vermeintlich unkaputtbar, bei düsteren Nachrichten aus der ganzen Welt oder von unserem Hausarzt... immerwieder spüre ich, wie gern meine Gäste sich das Verwöhnen in meinem Hause gefallen lassen.
Und zu Silvester: Da freute mich die tolle Truppe. Gut gelaunt in Harmonie und guten Gesprächen vertieft, zusammengesetzt und einfach mal gefeiert. Und ich wurde nicht nur damit beschenkt sondern auch noch mit passenden Bügeln für die Café-Garderobe und einem weißen Einhorn.
Einhorn und Löwe - Wahrzeichen Englands
Dieses sieht einem gut genährten Brauereipferd ähnlich und scheint ein ausgeglichenes Gemüt zu besitzen. Ganz sicher, werde ich es hier auch mal zeigen...
Jedenfalls möchte ich hier wieder einmal Reki in die Welt senden.
Glückliche Neujahrsgrüße an all meine Besucher, seien sie in ganz Europa, Russland oder den Vereinigten Emiraten und natürlich auch in China und Amerika
Ich freue mich über die treuen Besucher, wenn ich auch einige Tage mit dem Schreiben aussetzte.  
Es ist nicht immer leicht, gut gelaunte Texte zu verfassen, wenn viel Negatives auf einen einprasselt. Aber es ist eine gute Therapie, dann genau das zu tun, was man gern tut. 
eine gelbe Collage von Christa John
Und das möchte ich allen raten.
gelbgoldene Skulptur in Antwerpen
Ich habe ein großes Vorbild. Es gibt einen Menschen, der, wann immer ihn das Schicksal ereilt, ihm den Stinkefinger zeigt. Er lässt sich nicht unterkriegen. Akzeptiert das Unvermeidliche und sammelt aus unerschöpflichen Quellen Kraft, weil er dem Leben, egal in welcher Lage, optimistisch gegenübersteht.
Lachen ist für mich Gelb. Und mit Lachen lacht man die Sorgen weg. Mit Lachen sieht die Welt sonnig aus. Und aus Lachen schöpft man Kraft. Wenn der Geist, das Gemüt und der Körper lacht, hat Krebs keine Chance.
Ein gelbes Ei verkörpert den Frühling
Im Feng Shui verkörpert Gelb die Gesundheit.

Und man kann mit diesem "gelben Lachen" anderen sogar noch Kraft, Perspektiven und Lösungsansätze geben. Den anderen, die sich um einen selbst sorgen.  
ein fröhlichgelberTeller
Zwei interessante Aussagen aus meinem nahen Kreis haben mich in diesem Zusammenhang berührt. Die eine sagte, dass sogar die Pflanzen in ihrem Haus die Blätter fallen lassen, wenn sich Krankheit einschleicht. Sie scheinen es zu spüren und mitzuleiden. Vielleicht leiden sie sogar für uns? Der FengShui-Ansatz erklärt es ja: Alles ist Energie. Und neagtive Energien, welche Krankheiten mit sich bringen, gehen natürlich an keinem Lebewesen spurlos vorbei.
Unsere Grün- und Zimmerpflanzen sind uns ja ganz nah. Oft begleiten sie uns viele Jahre am selben Standort.
Gelb ist der Sommer
Zugegeben, meine müssen schon tapfer sein, weil ich mehr ein Draußengärtner bin. Aber selten verläßt mich eine dieser Pflanzen. Die meisten arrangieren sich mit mir und meinen schlechten Gießgewohnheiten - passen sie doch zu uns wie die schon zitierten Kakteen in unserem Bereich für Zweisamkeit unseres heimischen Baguas.  
Die andere Begebenheit war das Aufschreiben und Kritzeln positiver Worte auf einen kleinen Notizzettel, der unter eine der Wasserflaschen gelegt wurde, die besagter Kranker laut ärztlichem Anraten auszutrinken hatte.
Vitaminwasser im Café Einhorn
Wasser trägt Energie. Deshalb bekommen Sie auch bei uns im Café mit der Kraft der Steine energetisiertes Wasser. Aber auch die positiven Schwingungen, die unser Körper beim Schreiben guter Wünsche aussendet, sind eine Information, die das Wasser speichert.
Weise Menschen haben das Wasser untersucht. Krankes Wasser bildet krank aussehende Kristalle. Gesunde Frostkristalle sehen für uns wunderschön aus.
Brunnen in einer Reichtumszone
In nitratverseuchten Gegenden können die Filter für reines Wasser zu unserer Gesundheit beitragen. Gutes Quellwasser gibt es im Allgäu. Und wir leben hier in einer Gegend, wo ein tiefgründiges, natürliches Becken das Wasser unter einem Wald sammelt... Leider wurde dieser Schatz politisch noch nicht erkannt. Und die konventionelle Landwirtschaft darf immernoch im Versickerungsgebeit betrieben werden, eine sogar schon mal kollabierte Biogasanlage wurde im Einzugsgebiet gebaut...
gelbe Pracht vor einem Cottage
Wacht auf! Wir haben nur diese eine Erde. Und wir haben diesen großen Wasserschatz hier in Europa...
Mögen also diese lieben Worte unter der Wasserflasche die Gesundheitsinformation in den erkrankten Körper tragen. 


Und hier nun meine lieben Wünsche via Computer: Lacht Euer gelbstes Lachen und trinkt das klarste Wasser! Ihr könnt es ja neben den Bildschirm stellen, wenn Ihr dies hier lest!
gelbe Clematisblüten
Und während ich dies schreibe, breitet sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht aus...
Ein fröhliches 2017! Euer HomeWhite   
ein weiteres Einhorn in Kingston
 

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui