Barcelona - Berührung meiner Seele

Barcelona - Berührung meiner Seele
Wir gingen durch Barcelona - geführt in französischer Sprache, was ohnehin eine Herausforderung war - und bewunderten die herausragende ARCHITEKTUR, die uns #Gaudi hinterlassen hat. Ich hatte schon am Tag zuvor den Traum gehabt, in dem mir drei Begriffe in den Sinn gelegt wurden. Basilica - Engels Heimkehr - dei sapori Das war in #Marseille gewesen und ich hatte in der Kirche näher am Meer dann doch tatsächlich die Kunstausstellung moderner Kunst im schummrigen Licht bewundern dürfen, die mir so sehr zeigte, dass ich mich wieder und immerwieder künstlerisch ausdrücken soll. Da war auch mein #ENGEL. Denn #EngelsHeimkehr heißt ein Werk, welches ich vor vielen Jahren schuf. Eine abstrakte Collage und experimentelle Komposition, die mir erst nach dem Drehen der Blickrichtung den wirklichen Inhalt zeigte: meine verstorbene Schwester, mein Schutzengel auf dem Weg zu mir. Dieses Bild hab ich verkauft - aber nur, weil es in einer Psychologie-Praxis für Kinder hängen sollte. Da konnte es Gutes tun, denke ich. Zuvor hatte ich zwei weitere Kirchen aufgesucht und geschaut, was offensichtlich wär... Aber es ist nichts offensichtlich, wenn man Eingebungen folgt. Sie zeigen sich erst im Nachhinein, die wahren Erkenntnisse. Also musste ich auch erst übersetzen, was #dei sapori bedeutet. Gut gegessen, schmackhafte Fischgerichte, hatten wir. Am Weg fand sich auch ein Lädchen mit duftenden Seifen, die mit mussten. Aber war es das? In #Barcelona dann überraschte es mich. Auf der Straße saß ein Mann, ein Krüppel. Darf man dies heute sagen? Wenn die Natur ein menschliches Wesen so benachteiligt? Alles an seinem Körper war verstellt, hier ein Buckel, da ein krummes Bein. Ich kann es gar nicht beschreiben. Aber #StephenHawking kam mir dazu in den Sinn. #Barcelona - überhaupt schon dieser Traumdeutungspfad - hatte mich sensibel gestimmt und so berührte mich dieser Anblick, diese Begegnung so tief, dass ich verzweifelt nach einer schnellen Spende suchte..., denn die Reisegruppe schritt unbeirrt weiter. Noch jetzt steigen mir die Tränen in die Augen, in die Kehle... Mein Sohn konnte mir dann schnell mit einem Schein weiterhelfen. Doch der kleine Mann ließ mich nicht von seiner Hand! Er forderte mein Stehenbleiben ein. Ich bekam eine Kordel mit Stern und eine blaue Glasperle für mein Geld. Ich hatte nicht gespendet. Ich hatte gekauft. Welch eine tiefgehende Wendung meines Verstehens. Bis heute hallt dies heftig in mir nach. #Wertschätzung #Selbstwert #Verdienen #Nachdenken #Fühlen #Verstehen #Wahrnehmen #Wertvollsein #Dankbarkeit #freierGeist #Seele #EngelsHeimkehr Allein dieses Erlebnisses wegen war es die gesamte Reise wert, unternommen zu werden. Aber in #SagradaFamilia dann durfte ich unter diesem Kaleidoskop voller Lichtzauber auch noch Orgelmusik erspüren. Wenig nur und unter viel zu vielen Menschen. Aber für MICH. Der Wunsch, den ich daraus an meine Familie ableitete, war: Ich möchte hier einmal in stiller Einkehr Musik und Licht erleben. Allein. Ich weiß gar nicht, ob ich ALLEIN meine... Vielleicht geht es eher um die passenden Energiekörper um mich herum, um das einvernehmliche Schwingen. Ich glaube, es soll dann so sein, wie dieses unglaubliche Bauwerk gemeint war. Der Stern an der Kordel fand seinen Platz an meiner Gürtelschlaufe, der Glasstein in der Hand meines Großen. Es sind diese kleinen Dinge, die die echten Werte in unserem Leben ausmachen. #Erlebnisse #Eindrücken #Wahrnehmung #Erkenntnis #Ichselbst Das hat sich nicht löschbar in meine Seele geschrieben. Und da war sie in vielerlei Gestalt - meine Liebe, mein Engel, der mich so sicher geleitet. Ich bin voller Dankbarkeit, so voll, dass Herz und Lunge fast schmerzen. Berührung meiner Seele - Barcelona

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui