Hotel zur Traube - Auszeit mit Herz

Also wer mal eine Auszeit braucht und dabei mehr das Persönliche und keinesfalls Standard sucht, der ist hier vollkommen richtig.
Wir hatten Schwerin besucht, erst die Herren zu einem Whiskeytasting im örtlichen Whiskey-Laden, dann der Rest der family hinterher. Man fand die richtige Räumlichkeit für diese Mannschaft und bescherte uns eine wunderbare Auszeit. 
Das Frühstück war nicht Bio aber total echt und ebenso lecker. Es wurde begleitet von nettem Bedienen und familiärem Ambiente.
Spaß hat es gemacht. Und am Fenster hing ein Schild mit einer Aufschrift: Heute schon gelacht?! oder Montag - Smilingtag  oder so ähnlich...




Die Einrichtung ist farbenfroh mit fröhlichem Grün als Hauptakzent im Aufenthaltsraum.
Es ist alles sehr individuell. Vor allem die Zimmer. Wir hatten als Familie eines im Dachjuchhe.
Und da wir gar keine anspruchsvollen Gäste sind, fielen uns die Mängel , die der Eigentümer selbst an dem Apartment fand, gar nicht auf. 
Neue Fenster soll es geben, das Bad vergrößert werden etc., etc. ...
Klar, man kann vieles immer noch besser machen. Aber wir hatten nichts zu bemängeln.
Offensichtlich gibt es aber eben auch andere Gäste.
So wurde das für mich so ansprechende Grün schon von Gästen bemängelt.
Aber echt: Heutzutage gibt es Internet. Es gibt diverse Portale, in denen man sich vorab Bewertungen anschauen kann. Es gibt auch auf dem Homepages der Hotels Bilder...
Man kann sich also aussuchen, wie und wo man buchen möchte.
Da sollten dann Unsauberkeit oder fehlender Service bemängelt werden. 
Aber Fehler zu suchen, ist nicht fair.
Ich und meine Familie liebten das Romantikhotel. Und so stelle ich es auch hier vor. Denn Schwerin ist eine traumhafte Stadt geworden.
Am Schloss befindet sich einer der schönsten Patiogärten, die ich je gesehen habe. Und im Museum faszinierte mich die moderne Kunst. Vor allem die Arbeit von Günther Uecker findet in heutiger Zeit mehr denn je zur Realität und aber auch zum darüber Nachdenken Anlass bzw. zurück.
Darüber werde ich später noch schreiben. Ein großartiges Museum für weltoffene, kunstoffene Menschen. Ein Künstler, dessen Werk man gesehen haben sollte.
Und hinterher zurück in das warme, das freundliche 
Hotel "Zur Traube", Familie, Geselligkeit, freundliches Zuhause...
Wenn man so ein privates Haus, mit so viel Gemütlichkeit, Liebe zum Detail und Freude am Gast zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis also mag, ist man hier genau richtig für ein Ausflugswochenende in diese seenreiche Stadt mit guter Gastronomie, toller Architektur und einem Wahnsinns-Schloss.
Hätte das Wetter mitgespielt, hätte wir bestimmt auch den bezaubernden Apfelgarten genutzt.
Wir fahren wieder nach Schwerin. Und wenn wir dort ein Zimmer bekommen, gehen wir bestimmt auch wieder in dieses Hotel, wo sich ein Ehepaar einen Lebenswunsch erfüllt hat - einem besonderen Ort seinen persönlichen Daumenabdruck zu geben. Wir drücken ihnen auch die Daumen! Alles Liebe! Euer HomeWhite










PS: Liebe Grüße an unsere Blog-Besucher aus aller Welt... neu aus Irland, Belgien, Spanien, Syrien, Indien, Polen, Portugal und der Schweiz... aber auch an alle anderen...

Kommentare

  1. Und mehr zu dieser wunderbaren Stadt findet Ihr in folgendem Post: https://homewhitefengshui.blogspot.de/2017/02/schwerin-mit-kunst-und-mit-witz.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Ihr hier einen Kommentar verfasst, erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass er veröffentlicht wird. Mehr Informationen erhaltet Ihr unter Datenschutz hier und auch bei Google direkt.

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui