Ein Einhorn im Garten

Hallo Ihr! Lange habe ich mich nicht gemeldet. Aber ich will Euch ein wenig erzählen, was ich gemacht habe. Nachdem ich den Post "Eisvogelzauberwerk" verfasste, kamen einschneidende Erlebnisse in mein Leben. In einem der nächsten Posts werde ich Euch davon erzählen... Aber ich will Euch hier berichten, wie beeindruckt ich gestern von unserem Garten - und dem in diesem umfriedeten Raum erlebten Geschehen - war. Irgendetwas zog mich vor Langem an diesen Ort. Ich habe ihn, das gesamte Areal, mit "Das Einhorn" betitelt. #DasEinhorn scheint hier wahrhaft zu wirken.
Wer uns schon eine Weile kennt, weiß, dass ich seit vielen Jahren immerwieder Freude daran habe, unseren Garten für andere zu öffnen. Ich spanne dazu meine Familie mit ein. Mein Mann erzählt vom Bau des Schwimmteiches, die Kinder gießen die Blumentöpfe, die im gesamten Areal Stellen verschönern, wo es ein wenig mehr Blütenflor brauchen kann. Inzwischen setze ich auch Gemüse oder säe Kräuter, die besonders schmackhaft für Schnecken sind, in Töpfe, damit sie verschont bleiben - leider oft nur mit mäßigem Erfolg... Aber ich liebe diese Arrangements und auch das Arbeiten an den Pflanzen und mit der Erde. Ich wandle an solchen Tagen dann mit den Gästen durch Hof und Garten und erzähle ihnen von meinen Rosenlieblingen, gebe Tipps zu Kräuternutzung oder Feng Shui und bereite auf Wunsch Kaffee und Kuchen. Seit dem ich das energiereiche Spray kennenlernte, es also in mein Leben trat und mein Leben - vor allem aber meine Gesundheit - auf vortreffliche Weise umkrempelte, begeistere ich auch die Menschen, die zu uns finden davon. Das Eigenartige aber ist, seitdem das Spray in unser Leben trat - und ich spreche davon wie von einem (körperlosen) Wesen, einem beseelten Hauch, welches dem Chi ähnlich sein könnte, der Energie, die allem innewohnt und zum positiven Wirken nur richtig geleitet werden soll - seit dem diese Wirkkraft also meine guten Wünsche und Ziele für mein Leben hier auf Erden unterstützt, kommen auch nur die Menschen zu uns, die hier her passen oder in dem Moment hier her gehören.
Gestern besuchte uns also ein Mensch, der das Spray brauchte. Und ich hatte auch nur genau dieses für ihn vorrätig, welches für ihn das Beste wär. Er wußte nichts davon. Oft wissen die Menschen nicht, warum sie sich von diesem Ort angezogen fühlen. Sie wissen auch heute oft nichts mehr über ihren Körper und warum er erkrankt. Und das soll keinesfalls überheblich klingen. Bin ich doch selbst nur aufgrund meiner erheblichen Körperbaustellen ein so großartig erfahrender, ein beobachtender, erfühlender, letztlich immer noch zu wenig wissender Mensch. Also wechselte das Lavyl Auricum in Vorbereitung auf eine Knie-OP; als Nachsorge und als Schmerzhemmer und Schnellverheiler in die Hände eines völlig Unwissenden. Man braucht ja auch nichts wissen. Nur anwenden und gut fühlen. Das reicht. Chronische Knie-Sorgen mit einem Spray beheben? Geht das? Probierts aus! Meldet Euch gern über #DasEinhorn Website. Meldet Euch an mit dieser Sponsor ID 452741 bei Lavylites. Und fragt, löchert mich. Ich freue mich über jeden und jede und jedes, denen ich mit diesen Spray- und Kostmetik-Kreationen Anregungen zu einem gesünderen Leben, zu mehr Spaß und Freude und auch zu fröhlichen, zielstrebigeren Gedanken geben kann. Übrigens: Kosmetik im Wortursprung stammt aus dem Altgriechischen und heißt, "ich ordne, ich schmücke, ich ziere" und "bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung... der äußeren Erscheinung des menschlichen Körpers. (Zitat Wikipedia) Und Schönheit kommt von Innen heraus, aus dem gesunden Geist und der glücklichen Seele. Ein gesundender Körper macht uns wieder schön und anziehend. Er strahlt das innere Leuchten aus. Und all das verbinde ich mit dieser Kosmetik. Mehr noch, ich sage, es ist angewandtes Feng Shui. Viele Erfahrungsberichte gibt es zum Lavyl Auricum, oft mit unglaublichen Bildern oder Geschichten. Und wer in unsere community eintritt, kann von all dem erfahren und sich selbst vergewissern. Jedenfalls kamen diese Menschen zu uns, ein Mensch mit "Knie", Gartenbesitzer, die nach dem Natürlichen trachten und sich viele Anregungen zu Pflanzkombinationen, Wissen über die erhabene Größe mancher Ramblerrose oder die Herstellung eines Schwimmteiches holten, Menschen, die unseren leider manchmal nicht weißblühenden Pflanzenlieblingen, ein neues Zuhause bieten wollen, andere, die Quarksahne mit Erdbeere probieren wollten und nette Nachbarn, die unsere Freude an üppig über die Mauern hängendem Rosenschmuck teilen...
Voller innerem Frieden saßen wir an unserem Teich, genossen den Duft und den leichten Lufthauch unter schattigen Bäumen bei dieser doch so brütenden Hitze. Ich las im Buch über "die schönsten Gärten der Welt". Und da war eine Stelle, in der davon die Rede war, dass der Erschaffer eines Gartens diesen Ort beseelt. Wie wäre es, wenn dem Ort schon lange eine solche Seele innewohnt und wir als Kreateur des Gartens diese nur beflügeln, sichtbar machen oder vielleicht nur erahnen lassen? Unser Garten sprüht vor Lebenslust, sprießt und blüht in Weiß. Manchmal hatte ich mich schon gefragt, ob irgendwann mal andere Farben hier Einzug halten könnten. Aber der Gedanke erschien mir dann völlig abwegig. Weiß passt zu dem Einhorn, dessen Seele hier leben muss. Anders kann es nicht sein. Weiß vor dem satten Grün, zwischen dem Rot des Hasel und an den alten Ziegelmauern. Duft in allen Nuancen. Ruhe und Geborgenheit. Und Fröhlichkeit. So ließ uns der Garten auch zum Abend nicht los, auch wenn da die Mücken am Wasser uns pieken. Ein kalter Wein. Und weil der Blick über den Teich an der einen Stelle so besonders war, setzen wir uns wieder dort. Und als ich davon sprach, das diesem Ort ein besonderer Zauber innewohnt, das wir hier alles schaffen könnten, hier wär der Ursprung all unserer Zukunftsideen, hier schwebe der Geist eines Einhorns über allem, da zeigte sich am Himmel ein Regenbogen, überspannte unseren Frieden, unser Glück. Diesen Regenbogen hätten wir an anderer Stelle nicht beobachten können. Manchmal ist man geade am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Und ich bin sehr glücklich, dass Du da bist, liebes Einhorn.

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui