Von Herzrasen und Auraschutz

Hallo Ihr Lieben! Hallo auch liebe Coachin! Lange habe ich hier nichts geschrieben und dennoch arbeite ich mit dem Blog mehr denn je, denn das Interesse an meinem Feng Shui - Wissen ist größer und größer geworden... Gestern fiel mir aber selbst auf, dass mein Herz zum Rasen kam. Ja, ich hatte in letzter Zeit viele Klienten mit ihren vielfältigen Sorgen betreut und gemerkt, wie mir ab und an die Kraft aus der Brust wich. Selbst achtet man manchmal nicht auf seine Verfassung. Und da ich neben meinem ohnehin eigentlich ausreichenden Job als Beraterin auch noch eine tolle Baustelle betreue - es wird nämlich unser "Schatzkästchen" erbaut - da schaffe ich so manches Mal nicht, meine geliebten Rituale einzuhalten... Naja - geliebt? Manchmal bedarf es schon Überwindung, jeden morgen in den Teich zu steigen. Und auch für die körperlichen Übungen bleibt nicht immer die Zeit. Und wenn ich dann im Geschäft bin.... Auf jeden Fall hat das Herz mal bemerkbar gerackert. Sonst nehmen wir es ja all zu oft als selbstverständlich hin, dass es seine Arbeit, seine Aufgabe tut. Danke, liebes Herz, dass Du Dich bemerkbar machtest!
Der erste Impuls war: Kaffee ist Schuld! Und tatsächlich raten Ernährungsexperten nach TCM davon ab, denn seine Wirkung sei nur im ersten Moment aufputschend, verstärke die Hitzewallungen in den Wechseljahren... und dann aber abkühlend. Dann fiel mir aber ein, dass mir eine Klientin erzählte, dass ihre vorherige Coachin herzkrank geworden sei. Und ich erinnerte mich an meine liebe Kollegin, die nach dem explosionsartigen Neuaufbau ihres Geschäftes - Trennung, Umzug an die Ostsee, Jobverlust und kompletter Neuanfang, vielleicht auch anfängliche Finanzklammheit - einen Post über ihre Herzrythmusstörungen brachte. Tja, bei mir - da ich so sehr intuitiv arbeite - muss es wohl nicht so arg kommen. Ich habe erkannt, was mir dieses Rasen bescherte. Daher möchte ich hier also ein paar Tipps loslassen, die sich Frau Coachin gern notieren darf. Natürlich kannst Du in jeder beruflichen oder seelisch angestrengten Lage mit dem selben Hinweis konfrontiert werden. Daher achte auch Du, wenn Du keine Beraterin bist, auf meine 5 Tipps: 1. Trinke nie zu viel Kaffee! 2. Unterschätze nie den Einfluss Deiner Klienten oder anderer Menschen in Deinem Umfeld auf Deine Aura. Jede Gabe, jedes Dienen gelingt Dir auf lange Zeit nur gut, wenn auch Du einen Ausgleich erhältst. Achte auf Deine Vorbereitung, auf ein auch Dir förderliches Umfeld und Deine Intuition. 3. Vermeide körperliche Inaktivität. Tanze, treibe Sport, gehe viel spazieren! Halte Deine Rituale ein! 4. Dabei kannst Du dann auch gleich träumen und meditieren oder mindestens Dich ordnen. 5. Unterstütze Dich. Stärke Dein Herz. Zum Punkt 5 kann ich sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass ich mich energetisch so wunderbar aufladen kann (mit Pentyl Pulse und Orylium Bleu und Genie Spirit). Demnächst verreise ich nach Ungarn und treffe dort auf eine Community von Menschen, die ihr Geschäft, ihr Leben, ihr Handeln so zukunftsweisend ausgerichtet haben. Da freue ich mich riesig drauf. Stärke MeinDein Herz auf Quantenbasis. Tue DirMir Gutes. Wenn Du mehr dazu wissen willst, komm doch in unsere Gruppe "Im Fluss des Lebens"! Melde Dich hier gern mit einem Kommentar! Wenn Ärzte von somatischer Störung aufgrund systemischer Inflammation sprechen, sage ich: Lass es so weit gar nicht kommen! Höre auf Deine Intuition. Unser sympathisches Nervensystem reagiert. Ich finde es im höchsten Maße sympathisch - unser Nervensystem! Denn es zeigt uns ja ganz früh, ganz bald, dass wir auf uns achten sollten. Mit diesen Gedanken bin ich froh, dass ich meine Positionierung sehr gut ausgerichtet habe. Ich freue mich auf energetisch wertvolle Austausche, Menschen, die ihren EINHORN BLUEPRINT finden w o l l e n, nämlich ihr ureigenes Ich, für das sie auf diese Welt gesandt wurden.
Das Herz wird im Feng Shui dem Bereich für Anerkennung und Wertschätzung zugeordnet. Welch Wunder?! Überprüf doch mal selbst, wie sehr Du Dich anerkennst. Werde ich von meinen Kunden wertgeschätzt? Ist es ein guter Energieaustausch, der da stattfindet? Du kannst auch schauen, ob der Preis für Deine Leistung passt. Ist meine Kundin bereit für ihren EINHORN BLUEPRINT? Außerdem steht im Herzchakra die Farbe Grün. Und Grün steht für die Himmelsrichtung Osten - Holzenergie und der Bereich Familie, Ahnen und Gesundheit, der im Kreislauf der Elemente förderlich für die Feuerenergie ist. So, seit dem ich dieses Wissen aus meinem Herzen las, hat es ruhig geschlagen. Du weißt, warum. Alles Liebe! Deine Birte Faßelt-Knopf alias HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Wohnen mit Feng Shui