Vorfreude auf die Gartenspaziergänge , die 2.

Feng Shui für den Kreativbereich und den Ort für hilfreiche Freunde...
Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. Sorry an alle, die immer mal wieder in meine Posts geschaut haben und nicht Neues fanden. Aber es ist jetz vor Ort bei uns so viel los, dass ich keine Zeit und Kraft finde, täglich zu schreiben. Also liebe Grüße wieder nach Amerika, den Phillippinen, der Schweiz, jetzt auch mal Tschechien, den Niederlanden, Österreich und Rumänien und natürlich auch Deutschland!!!
Nach einem wunderbaren Wochenende, über das ich Euch gleich erzählen müßte, weil ich wahres Feng Shui - und zwar vollkommen unbewußt - aber an einem Schloß mit See erlebte, möchte ich hier aber nur erst mal eine Einladung aussprechen. Denn für diese Posts habe ich leider jetzt keine Zeit. Aber die kommen - versprochen!!!
Wir schreiben das Jahr 2017. Und man sollte auch ruhig noch mal den Post "Vorfreude auf die Gartenspaziergänge" aus 2016 anschauen...
Denn auch in diesem Jahr machen wir bei der Veranstaltung  wieder mit. Das heißt, ich habe einige Termine gefunden und mit den Öffnungszeiten unseres Cafés kombiniert, so dass ein Ausflug zu unserem weißen Garten mit zauberhaftem Namen "des Einhorns Weißer Garten" immer mit einem leckeren Stück Kuchen und einem Einkaufsbummel abgerundet werden kann.
Hier die Termine:

                    
Gartenspaziergänge                     
Mittwoch, 21. Juni, Freitag 23. Juni und Samstag 24.Juni 2017    
sowie Freitag 07. Juli und Samstag 08. Juli 2017                              
10.00 bis 16.00 Uhr in „des Einhorns Weißer Garten“                     
mit Kaffee und Kuchen, Einkaufsbummel in Galerie und Laden
 weißen Blüten, Kräutern und
Feng Shui…                           
Anmeldung wäre super: 03904/710740                                            
Café Einhorn Bülstr. Str. 12 Haldensleben                                    

So, jetzt geht´s kleiner weiter... bekomme die Schriftart nicht größer... Übrigens, gibt es jemanden, der sich mit Adsense auskennt, ich könnte Hilfe gebrauchen...???!!!

Also: Ein wenig hat sich dies  - mein Angebot, bei Besuch eine Gartenführung zu bekommen - wahrhaftig ausgewirkt. Es gibt allerhand Anfragen für Zimmer - man kann mal unter AirBnB schauen - Pension Cremeweiß oder Salon Weißer Garten bzw. Appartment für 2 - 4 heißen sie. Leider haben wir nur 3 und so kann ich zu diesen Tagen nicht mehr anbieten. Aber, wer von weiter her kommt, kann sicherlich auch an anderer Stelle unterkommen. Magdeburg ist nicht weit. Und auch in den Wäldern, umliegenden Schlössern oder der nahen Altmark gibt es Zimmer...

Die Rosenblüte beginnt gerade. Der Nachbargarten - der Kunstpark Weißer Garten - wurde neu hergestellt und mit vielen besonderen Weißblühern bestückt. Es amüsiert mich riesig, wie andere die strikte Einhaltung von Weiß in einem weißen Garten sehen. Bei mir ist oft auch etwas Creme - wer meine Posts über FengShui schon gelesen hat, weiß ja, dass ich deshalb schon vor langer Zeit wohl diese Farbe für meine Blumen wählte - verblassendes Apricot oder ausbleichendes Rosé zu finden bzw. Blüten mit andersfarbigen Streifen oder farbiger Mitte etc. etc. habe ich gewählt.
Dass das strikte Weiß ein Thema ist, habe ich bei Gärtnern in England erfahren. Dort wurde ich gefragt, ob ich Silberlaubiges oder Panaschiertes wohl zuließe... 
Ja, das tue ich. Und was partout nicht weiß blühen will, wird zu schönsten Sträußen verabeitet.
Was wohl Gertrude Jekyll oder Vita Sackvill West dazu gesagt hätten...
Also, auf gehts, schaut persönlich vorbei!
Besucht mich und unser Einhorn und bringt viel frischen Wind von Auswärts mit, denn den kann es hier brauchen in diesem kleinen Ort, der noch ein Weißer Fleck auf der Landkarte des Tourismus ist...

Übrigens: Wenn ich schon dem Post den Untertitel gebe... Ich weiß, dass ich nicht genug ausmiste. Ich weiß, dass es immer noch so viele Baustellen gibt, die ich abarbeiten müsste, damit auch bei uns das Chi frei fließen kann. Aber ein tolles Erlebnis hatte ich diese Woche: Auf meinem Schreibtisch lege ich die unerledigten Projekte bzw. dazugehörigen Unterlagen immer mit einem Klebezettel versehen in den Bereich für Hilfreiche Freunde und Kreativität. Das sind bei einer Aufteilung des Rechteckes in neun Felder die beiden - rechte äußere Ecke und rechte Mitte. Auf das Klebezettelchen male ich einen Smiley und schreibe den Auftrag hinzu. Also z.B. "Soll sich aufklären!"; "Soll gut werden" ; "Soll viel Erfolg und Geld einbringen"...
Seit mehr als einem halben Jahr hatte ich Probleme mit zwei Telefonanbietern durch einen Wechsel vom einen zum anderen. Erst mal habe ich unwahrscheinlich viel gelernt... Aber dann hat sich diese Woche auch letztendlich alles geklärt! Erst machte der eine Anbieter eine Gutschrift und bestätigte die Kündigung. Dann suchte der andere Anbieter das Gespräch und bot eine Gutschrift an, die mir eine gerichtliche Auseinandersetzung ersparte.
Das Problem ist geklärt!!!
Immer wieder mache ich damit gute Erfahrungen! Die Steuererstattung geht gut aus, das Gespräch mit der Bank verläuft gut, die riesige Baustelle findet zu einem guten Ende...
Probiert es selbst. Räumt Euren Schreibtisch auf, sortiert die unerledigten Projekte in diesen Bereich und gebt ihnen den Auftrag, gut zu werden.
Es funktioniert.

Liebe vorfreudige Grüße! Euer HomeWhite




















Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui