Weihnachtsvorfreude und Feng Shui Gedanken


 Nachdem ich ein wundervolles Konfüfchen hinter mir hatte, habe ich nun endlich mal wieder die Einhorntorte gebacken. Dieses wunderbare Gebäck nach eigenem Rezept, welches nur hier im Einhorn gibt!
Praktikanten führen dazu, dass man sich mal intensiv mit den sonst leider selteneren handwerklichen Dingen beschäftigt.
Aber nun hat es ja mal wieder geklappt. 
Also gefacebookt habe ich es schon: Wir haben hier bis zu 70% Rabatt auf Weihnachtsdeko angewandt...
Da sind schon schöne Stücke dabei!
Aber auch selbst gezimmerte Hakenbrettchen haben wir hergestellt. Und die sind regelrecht zauberhaft geworden. Es gibt sie in der nostalgischen Chalet-Variante - man hört regelrecht der Hirsch röhren, wenn man sie ansieht - und natürlich in der shabby-Style- grauweiß- Variante... mit Häkchen und Knäufen und allem was man braucht, um Schlüssel und sonstiges Gedöns ordentlich aus der Hand zu bekommen. Niedliche Dinger sind das geworden und sie regen mich an, in der trüben Jahreszeit mehr davon zu basteln, zaubern oder nähen, was mir so an Ideen im Kopfe herumschwirrt. An dieser Stelle mal wieder liebe Grüße an all jene, die aus dem In- und Ausland meine Gäste auf diesem Blog sind! Es gibt noch viele, viele Fotos und ebenso viel zu erzählen über die Welt, das Essen oder FengShui. Besucht mich weiterhin aus Serbien, Bulgarien,Indien, Polen, Portugal oder Frankreich und nicht zuetzt aus Deutschland und den USA!!!
Ich freue mich sehr darüber.

Und wer wirklich mal in diese Gegend kommt, kann auch bei uns ein Zimmer bekommen. Neben altem Wald mit großen Pilzvorkommen - wie man hier sieht - hat diese Gegend wirklich reizvolle Eckchen aufzuweisen.
Und Anleitung oder Ideen zum Selbermachen erhält man in unserem Laden.
Zu den Hakenbrettchen ist noch ein Feng Shui Gedanke schnell untergebracht: Ordnung ist das große vorderste Thema, wenn man sich mit FengShui befasst. Ordnung im Eingangsbereich oder bei den Schlüsseln verhilft zu stolperfreiem Vorankommen - nicht nur im übertragenenen Sinne auf die Karriere sondern auch wahrhaftig und sofort. Ich brauche FengShui, um mein Leben zu organisieren. Bin ich doch ein unverbesserlicher Schlüsselverleger. Und wem es so auch geht, der hat mit diesem simplen Holz-Haken-Brett ein tolles Mittel, seinen Kopf zu disziplinieren.
Die Zeit, nämlich, die man mit Suchen und Ärgern zubringt, ist regelrecht verlorene Lebenszeit!
Wer seinen Eingang liebevoll dekoriert, aufräumt und organisiert und dann noch einen schwarzen Abtreter auf den Boden legt, macht eigentlich alles richtig.
Und der wird auch vorankommen in seinem Beruf, in seinen persönlichen Vorhaben.
Ich hatte zuletzt wieder viele Kleidungstücke zu spenden. Die Kinder wachsen schnell heraus. Die Qualität ists auch nicht mehr wie früher. Das tägliche Arbeitshemd vergilbt irgendwann im Kragen, Schuhe sind irgendwann ausgelatscht...
Machen Sie regelmäßig einen Karton voll. "Deutschland schafft Platz" heißt eine Initiative. Andere Möglichkeiten sind DRK und Kleiderkammer. Es gibt so Platz für Neues. Und vorerst kann das Chi so richtig fließen in den freien Ecken...
Und auch der Elektroschrott kann zum Teil zum Baumarkt oder in Kombination mit Sperrmüll einen Abholtermin finden.
Da sollte man genau hingucken und nicht aus Bequemlichkeit den Weg zur Mülltonne suchen! Im Vertrauen auf die richtigen Regularien zur Entsorgung geben wir die Dinge lieber dorthin, wo sie fachmännisch auseinandergenommen und entsorgt oder wiederverwertet werden. Nachfolgende Generationen werden es uns danken.
Und schon ist wieder Platz für ein schickes Stück Deko - erst recht zum sensationellen Preis!
Aber Achtung. Bei uns sind die Dinge größtenteils handgefertigt mit unbedenklichen Materialien. Unsere Preisaktion dient dem Kundenanlocken. Unser Konzept ist die Symbiose von Café und kunstgewerblichem Laden sowie Galerie...
  Anderswo kann der billige Preis auf mangelhafte Verarbeitung oder bedenkliche Materialen hindeuten. Da sollte man schon genau hinschauen.
Und wie uns Feng Shui sagt, ist es immer besser, ein natürliches Material einem z.B. chemischen vorzuziehen.

Wenn dann noch Farbe und Auftrag stimmen, kann gar nichts mehr schief gehen.
Und bei uns haben diese lustigen Gesellen den Auftrag, die zauberhafte Weihnachtszeit einzuberufen. Freut Euch mit uns darauf- und kauft natürlich bei uns kräftig ein!
Euer HomeWhite
 







Kommentare

  1. Weil es viele Veränderungen beim Einhorn gibt, hier nun immer wieder ältere Posts... Dieser hier hat auch den Inhalt von Weihnachtsrabatten. Das wiederholt sich in diesem Jahr, denn wir haben wieder ein 15-jähriges Jubiläum. Und wieder heißt dies, dass sich im nächsten Jahr ganz viel Neues tun wird bei "Das Einhorn". Bleibt gespannt!
    Und besucht uns, es gibt viele Schnäppchen und tolle Veranstaltungen. Mehr dazu unter www.das-einhorn-haldensleben.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Ihr hier einen Kommentar verfasst, erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass er veröffentlicht wird. Mehr Informationen erhaltet Ihr unter Datenschutz hier und auch bei Google direkt.

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui