Vom Sha-Chi in unserem Leben

Ein Hochzeitstagsstrauß und ein Reichtumsgefäß

Eine Weltreise mit FengShui
Gestern war ich noch unwissend, was ich denn eigentlich diese Woche aufschreiben möchte. Dabei war doch sooo viel passiert. Nur passte es nicht in die positiven Nachrichten, die ich gerne über diesen Blog verkünden möchte.
Euer HomeWhite
 
Aber dann kam mir des nachtens der Gedanke, dass dies wohl gerade so sein soll. 
Feng Shui ist das Wissen über den Ausgleich von Yin und Yang. Und immer wieder verändert sich das Gleichgewicht, so dass immer wieder nachgerichtet werden muss. Immer wieder muss das Umfeld überprüft werden, ob die Symbole, die Farben, die Einrichtung noch zu uns passen.
den Beruf mit Liebe ausführen...
Es gibt einen stetigen Wandel in der Welt. Und wir verändern uns mit ihr. Und so dürfen auch die verwendeten Elemente in unserem Bagua nicht statisch bleiben.
An dieser Stelle möchte ich meine Besucher aus den Niederlanden und Venezuela begrüßen!
Venezuela, dieses Land, meine Jugendliebe! 
Zwei große Reisen unternahm ich dort hin. Die Überlegung bestand, dort hin auszuwandern. Mit seinem Reichtum an Flora und Fauna, Vegetation und Wettern, an Mentalitäten und Charakteren und an Landstrichen und Gebirgs- Wasser- oder Dschungellandschaften zog es mich so in seinen Bann...
Hat dieses Land doch fast alle Vegetationszonen dieser Erde.
Nur eben nicht Eis noch Schnee.
Und so fehlte mir das Weiße, das Kalte, der Winter...
Wenngleich die damalige Regenzeit zur Verwüstung von Caracas - der Hauptstadt dieses Landes - geführt hatte, erlebte ich dort - auch weil es nicht überall Fernsehen und Nachrichten gab - einen der schönsten Urlaube meines Lebens.


Und heute? Wie geht es heute in Venezuela? 
Will man pathetisch mit Worten aus "Game of Thrones" aufwarten, zieht dort heute der Winter auf!
Glaubt man den Nachrichten, liegt die Wirtschaft am Boden, Unruhe und Unmut beherrscht die Menschen...
Auch in anderen Ländern dieser Welt herrschen Aggression und Krieg. 
Und mir kommt der Gedanke - als ich mir eine amerikanische Verfilmung mit dem Namen "Noah" anschaue, dass man die alten Geschichten wieder hören, lesen und begreifen sollte...
dass dieser Apfel der Erkenntnis, den unsere Ureltern Adam und Eva vom Baum nahmen, vielleicht zu viel Wissen und großartigen Erfindungen führte. Aber zu wahrer Zivilisiertheit, Weitsicht, zu Menschenliebe und Naturverbundenheit führte er leider nicht.
Ausflug zu einem Ort mit gutem Chi
Und so scheint es, verfolgt man den derzeitigen Wahlkampf in Amerika, sieht die Sorgen der Venezulaner oder schaut auch in den osteuropäischen Raum, dass nicht nur im vorderasiatischen Raum die Welt gerade an einer Abbruchkante steht. 
Es gibt ein großes Ungleichgewicht. Und das Sha Chi, von dem auch in den genannten Ländern oder z.B. auch in Griechenland - sicher unter anderem Namen - die Menschen früher wußten, kann wirken ohne Unterlass.
Viel altes Wissen ging verloren. Und hier, wo der große Reformer Luther heute gepriesen wird, wuchsen vor nicht all zu langer Zeit noch die Kinder auf, ohne von der Bibel zu wissen.
Auch ich gehöre dazu und erstaune nun heute, wenn ich mein Wissen aus Filmen
 
 - teils Hollywoodverfilmungen - erlange. Woher man etwas weiß, ist aber nicht so wichtig, wenn man auf sein Innerstes zu hören vermag.
Und wir können bei uns selbst anfangen.
In unserer Kleinstadt unsere Fähigkeiten zum Wohle vieler einsetzen. Manchmal über den Dingen stehen und an etwas größerem arbeiten...
Beim Einkauf auf Regionales und traditionell Hergestelltes achten...
Den Kindern ein Buch vorlesen statt sie vor den Fernseher oder Computer zu setzen... oder mit ihnen im Wald Pilze sammeln...
oder gemeinsam mit ihnen und Menschen, die zu uns aus dieser kaputten Welt flüchteten, die Streuobstwiese einer alten Frau abernten...
Und man könnte überlegen, für wen man das alles tut!
Was hinterlassen wir unseren Kindern und deren

 Nachkommen?!

Als Sha-Chi wird negativer Energie bezeichnet. 
Überall auf der Welt wirkt ein Netz von Energien, wirkt ein magnetisches Netz.
Gerade lese ich in einem Buch, in dem Erkenntnisse darüber dargelegt werden, dass Pflanzen miteinander kommunizieren.
Symbiosen und Vernetzungen, wie wir sie aus der Tierwelt schon lange kennen, existieren dort und arbeiten zusammen im Sinne eines funktionierenden, heilen Organismus.
Die Entdecker des FengShui oder anderer alter Weltanschauungen wussten sich aus derartigen Erkenntnissen Hilfestellungen für ihr eigenes Wissen und vor allem ihr Leben abzuleiten.
Intuitiv machen auch viele Menschen heute dies noch, ohne von ihrem ureigenen alten Wissen zu wissen.
Aber auch ebenso viele wenden es nicht mehr an.
Und dabei zeigen uns Google oder Amazon und Ebay, dass dies genau so funktioniert.
Und ich bin an dieser Stelle anderer Meinung als die sonst von mir hochgelobte Karen Kingston, die das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" verfasste. 

das Chi einladen
Feng Shui oder auch die negativen Auswirkungen des Sha Chi finden nicht nur in unserem direkten Umfeld sondern auch global in der Welt und auch im Internet statt.
Und so bin ich dringend der Meinung, das man sein Postfach der Mails unbedingt sauber und aufgeräumt halten sollte, dass man den Computer regelmäßig entrümpeln und beim Annehmen der Facebookfreunde genau schauen sollte, wer das eigentlich ist.
Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man mal markiert wird...
Denn auch Facebook, Twitter oder Youtube können dazu dienen, sich gegenseitig zu helfen. Nur zu diesem Zwecke sollte man sie benutzen!
Ordnung und regelmäßige Arbeit in diesem Bereich ist notwendig, wenn in diesem Lebensbereich der Zukunft
Klangspiele für ein treppensteigendes Chi
ein fröhliches Chi statt einer erschreckenden Sha-Datenkrake wirken soll!
Bei der Erkrankung Krebs stellte man fest, dass Gefühle, Informationen oder Schwingungen dazu beitragen können, dass sie sich manifestiert oder gar besiegt werden kann.
Fest bin ich der Meinung, dass auch dieser Bereich der globalen Medien, der inzwischen so viel Stellenwert in unserem Leben einnimmt, unser Leben gewaltig in Unordnung bringen kann, wenn wir ihn nicht ebenso ordnen und nach unserem Wollen gestalten, wie wir es mit unserem Haus oder unserer Wohnung machen sollten.
Weder ist es gegenständlich noch können wir es anfassen und doch beeinflusst dieses Netz aus Wissen unser Leben derart, dass auch hier ein Sha wirken kann, dass uns regelrecht aus der Bahn werfen, uns krank machen kann...
Wir haben also viele Ansatzpunkte. Aufträge?!
Über das Sha-Chi im gegenständlichen Sinne und die Unfälle eines kleinen Kindes kann ich Euch demnächst berichten. Ich freue mich auf Euren Besuch! Bis dahin. 
Eure Einhornbeauftragte

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui