Weißes Wohnen - Winter, Ostern, Feng Shui

 Also hier nun auch zur Winterzeit einige Anregungen zum Weißen Wohnen...
Hier erfreuen uns die nostalgischen Bemalungen auf den schönen Keramikeiern. Schicke Deko-Schalen zur Osterzeit! Sie warten noch auf ihre Käufer  im "Das Einhorn" .
Wie schon in früheren Posts beschrieben, liegt mir besonders das gebrochene Weiß. Bei uns nimmt es auch den Bereich unseres Bagua für Kinder und Kreativität ein. Kombiniert mit Pastelltönen und einer Sammlung von Metallbüchsen auf einem Bord erhellt es die innenliegende Küche.
Unsere Fenster sind Antiquitäten. Die selbst angefertigten, gekälkten Verschattungselemente erzeugen im Raum Wintergartenflair.
 


Kerzentständer in Weiß, Creme und Silber, schöne Gefäße und Sammlungen an Keramik und Steingut in hellen und Erdtönen kann man nie genug haben. Hier wurde das Innere des Buffets in royalem Blau gestrichen. So heben sich die Sammlerstücke besonders schön ab.

Auch auf das Weiß im Garten können wir uns jetzt schon freuen.

Zu dem Weiß des Interieurs passen wunderbar Nudetöne und Gold.
Gekälkte Fußboden und Antiquitäten wirken so sehr exellent.
Selbst angefertigte Skulpturen passen nach Draußen und Drinnen. Wenn man Lust zum Selbermachen hat, kann man sich bei "Das Einhorn" zum Symposium anmelden. Aber manch schönes Stück kann man auch käuflich erwerben...


Modern wirkt das rein weiß geflieste Bad. Minimalistisch eingerichtet, passen antrazithfarbene Handtücher wunderbar dazu.


Historische Details wie barocke Türen mit Kastenschloss sind jedenfalls erhaltenswert. Wenn das Holz nackt nicht mehr reizvoll erscheint, ist auch hier ein weißer, fachmännisch ausgeführter Anstrich ein Eyecatcher.



Unechte Blüten kann man sehr gut mit Kräutern und getrocknetem Blattwerk kombinieren. So entstehen haltbare Sträuße - sogar mit Duft... und dienen zur Vorfreude auf die wunderbaren Gestecke und Blumenarrangements, die wir im Frühjahr und Sommer aus dem eigenen Garten zusammenstellen können.
Vorfreude ist was Tolles!
... gerade jetzt, wo der Winter unsere Lande fest in der Hand hat. Hier ist es leider kalt und grau.  
Wie im letzten Post beschrieben, erfreut andernorts eine dicke Schneedecke die Skisportler.
Und ich erfreue Euch mit weiteren Posts über weißes Wohnen, FengShui-Gedanken oder gutes Essen... mal sehen...
Euer HomeWhite


 

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui