Café Einhorn - ein Traumort für Dich

 
 

 
 

-  ein Post für Ideenreiche und Ausprobierer 
5 Gründe, im Café Einhorn zu sein...
Hier 2.

In einer Kleinstadt wie Haldensleben muss es auch am Wochenende einige Einkehrmöglichkeiten geben. Manchmal stelle ich den Besen oder die Harke an die Seite, wasche mir die Hände und entschuldige mich bei den Touristen, dass ich sie im Arbeitstwill bewirte. Manchmal, wenn die Zeit es zulässt und ich Kuchen da habe und sie mich sooo darum baten...

Begeistert danken diese Gäste dann für das Erlebnis hier mitten in der traumhaften Altstadt, welches ihren Ausflug eben erst rund gemacht hat. 

Dann war da die Besichtigung dieses besonderen Weißen Garten, der so einzigartig ist, das Museum hatte inspiriert oder eine Kulturveranstaltung am anderen Ende der Einkaufsstraße in der Kulturfabrik hatte hergelockt...
und den krönenden Abschluss machte eine nette Bedienung in einem Café voller Kunst und Gartenliteratur, voller freundlicher Farben und beruhigender Musik...
mit stadtgebackenem Kuchen und besonderen Kaffeespezialitäten.
Das Gedeck nimmt jeder gern, denn den dazugehörigen Smoothie hatte niemand vorher so gekannt.
Ein Erlebnis, an dass man sich lange erinnern wird, vielleicht sogar wiederkehrt, aber mindestens anderen davon erzählt...
Und die kommen dann auf jeden Fall her!

Es wäre schön, wenn sich jemand fände, der an den anderen Tagen das Café öffnet. Ich schaffe dies nur zu Freitagen und geplanten Veranstaltungen.
Daher rufe ich es hier in alle Welt:

Café Einhorn kann auch für Dich eine Möglichkeit für Selbständigkeit oder verschiedene Projekte sein.

Es gibt keine geißelnden Pachtverträge oder Übernahmeverpflichtungen.
Jeder, der das Konzept versteht und sich damit arrangieren kann und möchte, kann mit mir eine individuelle Vereinbarung treffen. Vielleicht für Café und Ladenlokal, vielleicht nur für ein Wochenende, vielleicht für mehrere Jahre...

Mir ist wichtig, dass Café Einhorn rege genutzt wird und meine Idee der Symbiose von Kunst und Kultur, Garten, Genuss und Veranstaltung lebt.

Lebensart - einhornART - Fengshui

Einige fanden zu mir. Und aus geplanten 3 Terminen wurde dann schnell ein Jahr.

Man trifft sich im Kirchenkreis. Man liest eigene Texte vor. Konfüfchen und Künstlergespräch beim Symposium sind mehrjährig Tradition. Auch eine Zeitreise wurde einige Male veranstaltet.

Als Trauercafé hat Café Einhorn mehrfach schon gedient, denn in unseren lichtdurchfluteten Räumen findet sich Lebensmut und Hoffnung wieder.

Und für kleine Hochzeiten ist das Café ebenso geeignet wie für Strickabende oder Mütter-Baby-Treffs. Ersteres besonders in Kombination mit tollen Fotohintergründen im Weißen Garten und dem unkomplizierten Auslauf für Kinder und Großeltern mit und ohne Rollator...

Es könnten Weiße Feste stattfinden, Treffs für Hobby-Floristen und eben auch das Sonn-und Feiertags-Café.

Traut Euch! Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Frau Einhorn

http://www.das-einhorn-haldensleben.de/seite/28324/café-einhorn.html



Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui