Café Einhorn - ein Traumort für Dich

- ein Post für Wissbegierige, Kräuter-Fans und Zuhörer


5 Gründe, im Café Einhorn zu sein...

Hier 3.
Ich könnte hier noch viel mehr Interessengruppen aufführen, denn die Veranstaltungen im Café Einhorn sind unterschiedlichster Art. Und wir sind auch offen für alle möglichen anderen Ideen...
Auf jeden Fall nennt sich das Cafe Einhorn auch Literaturcafé, denn es finden immer wieder Lesungen statt - nicht nur zu den Literaturtagen im September, die in dieser Stadt zu einer Institution werden sollen.

Café Einhorn ist klein und gemütlich. Und so hat ein Publikum von über 30 Personen kaum Platz - und wenn, dann hocken sie auf der Treppe und stehen im Flur. Meist kommt ein überschaubares Grüppchen zusammen, was aber die Qualität der Vorträge nicht mindert.









Es waren schon Vortragende hier wie der bördestämmige Rolf Mey-Dahl (als Schauspieler der Brühl in einer MDR-Kostüm-Historie), der seinen Roman "Die schwarze Anna" vorstellte, die vor Erotik nur so triefte...
oder die italienische Poetin und Proffessorin für Literatur Anna Santoliquido...
genauso wie Renate Sattler oder Günter Hartmann, beide Schriftsteller aus Magdeburg...
und natürlich der Zirkel der schreibenden Haldensleber um Martina Wiemers, deren oft witzige Anekdoten ein Stammpublikum anziehen, welches immer weiter wächst.
Am 21. Februar 2018 ab 14.30 Uhr kann man hier wieder davon hören: "Liese aus der Holzmarktstraße" heißt die Lesung und führt die Zuhörer in die Zeiten nach dem Krieg oder der jungen DDR zurück - spannend für Geschichtsinteressierte ebenso wie für Rückerinnerer der "guten alten Zeiten"...
Plattsprechen, Sagen hören oder Wissenswertes über Kräuter und Ernährung erfahren - auch das kann man hier.
Letzteres begann mit der Autorin Michaela Barthel - Vitale Landküche, Vitale Landbäckerei, die zu ihrem Vortrag ein leckeres, basisches Probierbuffet anbot. 
In diesem Jahr gibt es monatlich mindestens 1x eine Veranstaltung zum Thema Gesundheit. Vortragende ist "Frau Einhorn", denn hier wird Kräuterwissen mit Feng Shui und gesundem Genießen kombiniert.
Zuletzt gab es den Erdbeer-Buttermilch-Smoothie gepaart mit Auszügen aus dem gerade entstehenden Buch "Des Einhorns Weißer Garten" - für das man sich hier auch schon anmelden konnte und kann - und dem Verkauf der Erstausgabe von "HomeWhiteFengShui" - dem Journal.
Auch das ist bei "Das Einhorn" erhältlich.
Im März (14.03.2018 ab 15.00 Uhr) wird es heißen "Erkältungsbad und guter Schlaf" - Kräuterkissen und Badezusatz selbst gemacht.
Mehr zu geplanten Veranstaltungen kann man unter das-einhorn-haldensleben

erfahren.
Und für Ideen wie Nachbarschaftsfest, paradiesische Nächte im Weißen Garten oder Frühlingskränze selber basteln - Kaffee und Kuchen oder den Holunderblütensekt gibt´s dazu vom Café Einhorn - sind wir jederzeit offen.
Zu Ostern (31.03.2018 ab 10.00 Uhr) kann man sich im Hotel Behrens für den "Kulinarischen Osterspaziergang mit Gertrud" anmelden. Eine Stadtführung entlang lukullischer Orte. Der tulpenbesetzte Weiße Garten und Café Einhorn werden dabei auch besucht... mmmh lecker!


Nicht zuletzt seien die Veranstaltungen wie das Symposium "Eine Spur Kunst" oder das Geldsegenritual mit de wise Fru Kim Barkmann oder der Jungbrunnen-Nachmittag mit Aveta und Manjari genannt...
Aber dazu kann ich noch ein ander Mal berichten.
Seid also herzlich eingeladen, diesen Ort, diesen Traumort der besonderen Muse zu besuchen. Man erinnert sich lange und gern an das hier Erlebte, das verspreche ich!
Euer Einhorn





Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui