Räume heilen mit Fengshui...I


"Entschuldigung, haben Sie den Frühling gesehen?" So sprach uns heute beim Spaziergang ein Herr in der Natur an... Herzhaft haben wir gemeinsam gelacht. Und das mitten in der sonst menschlich oft stieseliegen Börde...Natürlich konnten wir ihn heute nicht antreffen, den jungen Herrn Frühling. Der König Winter hat unser Land wieder fest in der Hand - allerdings mit kräftigstem Sonnenschein, was Wind und Kälte etwas wett macht. Gadanken an weiße Winterdeko lassen sich freien Lauf... Um so besser lassen sich die Ideen des Feng Shui vom Ausrümpeln, Erneuern, Vorbereiten umsetzen. Wir bauen unsere Waschküche um. Ein Projekt, welches bei bezogener Wohnung seit Jahren wartete. Im Bereich Familie hat der Gerümpelraum für so manche Querele, Unstimmigkeit und Sorge hergehalten. Aber dieses Jahr will ich alles fertig machen, was uns seit Jahren auf der Seele lastete.
Ist man selbständig, kann es schon angehen, dass die eigenen vier Wände immer zuletzt angegriffen werden.
Daher kann ich hier auch Bilder von einer Wohnung zeigen, für die ich den Auftrag der Sanierung erhielt. Sanieren - wie bei den Zähnen - ist hier der richtige Begriff. Denn nicht immer haben die Mieter einer Wohnung die selben Vorstellungen von Pflege und Nutzung wie die Eigentümer...
Aber man kann mit Feng Sgui Wohnraum heilen.
Nachdem dieser sonnenverwöhnte Wohnraum in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt also leerstand, nahm ich mir die Räume nach Feng Shui- Gesichtpunkten vor und gestaltete sie farbig passend.
Wer in diese Räume einziehen wird, kann mit dem Beistand eines gesunden Chi rechnen. Denn nun können die großzügigen Räume mit Blick in aufgeräumten Hof oder bald frühlingsgrüner Birke ihre volle Wirkung ausspielen. Da die 3 Räume voneinander getrennt liegen, ist diese Wohnung auch für Wohngemeinschaften geeignet - der modernen Form des gemeinsamen Wohnens unserer Zeit...
Aber auch für Familien und Paare bringt sie mit ihrem großbemessenen Bad Vorteile mit sich.
Der Bereich für Anerkennung liegt hier in der Abstellkammer. Aber das hat insofern positive Aspekte, da die entsprechende Wand mit einem satten Weinrot gefärbt wurde. Immer aufgeräumt und sauber, wird auch dieser Raum seinen Auftrag erfüllen. Der Bereich für Reichtum der einzelnen Zimmer kann sebständig gestaltet werden. Dafür können wir den Beziehern und zukünftigen Mietern Tipps geben. Im Bereich des eigentlichen, nach Westen hinaus liegenden Wohnzimmers wurde die entsprechende Wand in einem kräftigen Goldgelb gestrichen. Die Erdfarben sind genau richtig im westlichen Bereich. Und das Gelb sieht im Nachmittagslicht aus wie reines Gold der Inkas.
Der Eingang, der Flur, der die Mitte der Wohnung bildet, ist im milden Gelb gestaltet. Gelb für die Gesundheit, die gelbe Mitte, das Chi. Sieht es nicht einladend aus, so einen Flur zu öffnen?! Man kommt nach Hause. Man empfindet Wärme, Geborgenheit, Freundlichkeit.
Die Küche - nach nördlicher Ausrichtung - ist mit modernem Cappuccino und Ozeanblau gestaltet. Sie liegt im Bereich für Kinder und Kreativität sowie dem für neue Projekte. Schriftzüge, Blechschilder und Retrolook sind in. Ebenso würde hier der Shabbystyle passen. Beraten lassen können sich die neuen Mieter gern. Besonders zum letzteren passen aber auch die zur Wohnung gehörenden Lampen. Mit Kristallen besetzt bringen sie die sonnenverwönten Räume und die starken Farben zum Strahlen. Gut gewählte Möbel, die an den richtigen Stellen stehen, können zu dem gesunden und reichen Lebensgefühl beitragen. Sauberkeit ist ein A und O beim Feng Shui. "Wollmäuse" und Unordnung schlucken zu viel vom guten Chi. Also lassen die nächsten Mieter mehr Sorgfalt walten und kümmern sich um dieses Heim wie um ihr eigenes, was es ja dann auch ist. Wir wünschen Ihnen diese Wohnung mit all ihrer heilbringenden Kraft. Ich bin gespannt, wem sie ein Zuhause sein wird. Und vielleicht, viellicht berichte ich dann davon, wie schön sie eingerichtet wurde... wie schon bei anderen Wohnungen... schaut in die alten Posts!
Räume heilen mit Feng Shui - das haben wir hier versucht... und nun hat die Zeit auch für uns gearbeitet... Einen glücklichen Frühlingsanfang!
Alles Liebe! Euer HomeWhite 

Und hier noch ein paar Stichpunkte für leichteres Auffinden unserer Posts:

#Frühling #Börde #weiße Winterdeko #König Winter #Waschküche #Sanierung
#Feng Shui #Ausrümpeln #Erneuern #Vorbereiten #Bereich Familie #Wohnraum heilen #Wohngemeinschaften #Bereich für Anerkennung #Bereich für Reichtum #Goldgelb
#Gold der Inkas #Bereich für Kinder und Kreativität #Zuhause #Frühlingsanfang
 





Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui