Muttertag - Alles Liebe an alle Mamis dieser Welt!

Hallo Ihr lieben Mütter in aller Welt!
Hiermit seien auch meine Besucher aus Israel, Portugal und Turkmenistan gegrüßt!
So möchte ich ein wenig von meiner Freude teilen, die ich heute erleben durfte!
Um 8.00 klingelte der Wecker zwei Mal... Schlaftrunken dachte ich nur: Der Arme, was hat er sich nur für eine Überraschung ausgedacht!...
als ich so langsam zu mir kam. Und ich meinte, er solle doch nicht so früh aufstehen, er bräuchte doch den Schlaf so dringend nach anstregender Woche, einem arbeitsreichen "Urlaubstag" und dem Ausflug ins Wendland. Aber er bestand darauf, dass ich liegen bliebe. Und irgendwann ging die Schlafzimmertür dann auf, die Buben krachten aufs Bett und schmusten mich ungestüm und mein Mann setzte sein Überraschungsgesicht auf.  
Und hier sind die Bilder!
Frieden Glück Harmonie
Familie
Freiheit
Spaß
Genuss
Liebe 
Leben
Geschenk
Gesundheit
Das sind die Worte, die mir hierzu einfallen. Ein wunderschöner weißer Strauß schmückte die Mitte des Tisches. Dicke Croissants lagen auf Frühlingsservietten. Eier von glücklichen Hühnern - genau im richtien Moment abgeschreckt. Duftender, heißer Kaffee mit aufgeschäumter Milch. Und dazu diese selbstgebastelteten Kleinigkeiten - eine stilisierte Rose und ein Schmetterling, der so einzigartig bunt ist, dass mir ganz warm ums Herz wurde. 
Nicht immer spüre ich die Liebe meiner Familie so wirklich. Oft genug probieren der "Lauch"- an dessen Stirn "wegen Umbau geschlossen" stehen könnte - und das "kleine Faultier" den Aufstand, stellen die Ohren auf Durchzug oder sind mal echt anstrengend.
Wir beiden Großen haben meist viel zu viel zu bewältigen, dass diese besonderen Momente zu kurz kommen... was soll man sich schon schenken außer gemeinsamen Auszeiten oder der Erfüllung schon lang ersehnter Urlaubsziele...  
Aber das stimmt nicht. Schon kann es wirken, als würde man nicht immer wertgeschätzt. Mal kann es sein, dass man sich nicht verstanden fühlt. Auch fehlt hier und da die Rücksicht, meint mal der eine zum andern.
Daher sind solche Gesten, solche Momente das, was das Gefühl unterstützt, dass alles in Ordnung ist.
Hier war es das. Und es bleibt in meinem Herzen... 
auch wenn sie schon wieder grunzen, weil sie heute abend für den Salat zuständig sind.
Euer HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui