Wohnfarbe Weiß - Kreativität

 ... Kreativität, Kinder und hilfreiche Freunde...
Wenn diese Bereiche des Bagua mit dem nach Nordwesten gerichteten Bereich der Wohnung übereinstimmen, ist es um so leichter, diesen Bereichen mit Weiß und Silber positive Energien zukommen zu lassen.
Weiß ist Yang und ein Zuviel davon kann clean wirken. Nicht umsonst pflegen mache den Einwand zu hegen, eine weiße Einrichtung würde zu steril wirken.
Wer sich von Weiß angesprochen fühlt, dem tut die Farbe aber meist gut. Derjenige wird sich mit ihr umgeben, sich darin wohlfühlen, egal, ob Mode oder nicht. Egal, welche andere Kommentare er dazu hört.
Ich konnte, Jahre, nachdem ich die Vision von einem weißblühenden Garten hatte, feststellen, dass mir Weiß - und zwar gebrochene Weißtöne sehr gut tun. Jedenfalls fand ich durch Feng Shui die Bestätigung, dass dies so ist. Instinktiv hatte ich es also von selbst gewählt.
In diesem schönen Kinderzimmer, von dem die Bewohner sagen, ihre Tochter fühle sich darin wie eine kleine Prinzessin, sind also diese gebrochenen
Weißtöne eingesetzt. Zusammen mit Nude und aufgrund der Deckenbemalung entstand die Grundlage für eine unaufdringliche Möblierung in Grau, Weiß und Cremetönen mit wenigen Farbakzenten. Mädchenzimmer müssen also keinesfalls komplett rosa werden, um "Prinzessinnen-Paläste" zu sein.
Da die Deckenbemalung schon aus der Zeit meiner Söhne stammt - früher bewohnte ich diese Wohnung also einmal selbst - kann ich belegen, dass diese Farbkombination auch zu Jungs passt. Damals wurden mit Gelb Akzente gesetzt. Die Sterne an der Decke haben also schon mehreren Kindern wohlige Träume beschert. Eventuell sind in meinen Katakomben der uralten Fotos noch einige zu finden, die auch darüber Auskunft geben. Dann werde ich sie in einem späteren Post einmal vorstellen. Und so wird dieses traumhafte Kinderzimmer mit seiner ruhigen Lage zum Hof hinaus hoffentlich auch neuen Bewohnern all das bieten, was es an positiven Energien zu sammeln in der Lage ist.

Hier geht der Blick vom Bereich Kreativität und Kinder, der in der offenen Wohnküche nach amerikanischer Art liegt, in den "goldenen Wohntraum" Wohnzimmer hinüber. Das weiße Buffet im Shabby Style, welches die Kannen und Tassen - allesamt auch in cremeweißer Keramik - beherbergt, mutet ein wenig französisch an.
Durch die weißen Grundtöne werden alle unterschiedlichen Holzfarben geeint.
In diesem Zimmer haben sich die Bewohner für mehr Nostalgie entschieden. In Kombination zu den antiken Portaltüren mit Originalbeschlägen und der aufgearbeiteten Stuckdecke stehen Lämpchen mit Stoffschirmen in den Fensterbänken, wunderschöne Kerzenleuchter und eine Sammlung weißer Orchideen.
Wie charmant, dass es gleich nebenan ein Lädchen gibt, wo all dies zu haben ist...
Die putzgrauen Wände geben dem Ganzen den absolut

modernen Charme. Wenn hier das Chi nicht tanzt, dann weiß ich auch nicht...
Die Idee mit der kaminartigen Umrandung wurde hier von unseren Vorschlägen übernommen. Im Winter könnte hier auch ein dekorative Teekanne stehen und das Feuer den gesunden Kräutertee warmhalten...
Da dieser Bereich auch als Bereich Wissen dieses Zimmers fungiert, ist der leere Korb ziemlich nützlich.
Das Weiß wurde hier zu den warmen Holztönen des Bodens kombiniert. Dazu passen ein Bleu bis Taubenblau von Fliesenspiegel und Fußleisten sowie der farblich passend aufgearbeiteten Küche und viele Grau- und Silbertöne. Die Sonneneinstrahlung, die hier fast von Süden kommt, schafft eine freundliche Klarheit, die schon morgens zu Fröhlichkeit anstiftet.
Die Spitzengardinen vor den Fenstern, die noch zu Zeiten manuellen Glasziehens hergestellt wurden, lassen diese besonderen Lichtreflexionen zu, die mich

schon damals zum Kauf dieses ehemals ruinenartig heruntergekommenen Stadthauses animierten. Die Lichtverhältnisse in diesem Haus , in dieser Wohnung sind wirklich einzigartig. Zu jeder Tageszeit verändern sie den Raum. 
Die  Spitzengardinen wurden mit Posamenten gerafft. Die Spitzentischdecke und sogar der Teppich greifen ein ähnliches Muster wieder auf. In der hier gezeigten Ecke könnte ein Doppelsymbol für Zweisamkeit stehen. Es würde die Beziehungsebene unterstützen. Wenn hier Keramik, Ton oder Erdtöne kombiniert würden, könnte auch der südwestlichen Lage Genüge getan werden. Denn Gelb und Braun unterstützen die Erdkraft und die Fähigkeit zu einer harmonischen Partnerschaft - oder im Büro z.B. zu Teamwork.
Im Bagua für diese gesamte Wohnung beginnt in dieser Ecke aber auch der Bereich hilfreiche Freunde.
 
Augfgeräumt und großzügig kann also hier auch eine Grundlage für die positive Entwicklung von Freundschaften, der Kinder, für die Kreativität derer und auch die eigene gelegt werde. Werden hier die eigenen Projekte besprochen oder positiv durchdacht, werden sie im gewünschten Sinne vorangebracht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, hier die Projektunterlagen abzulegen - immer mit dem manifestierten Wunsch, dass sie sich positiv entwickeln mögen. Da man ein Bagua auf jeden Grundriss übertragen kann und  es in einem Raum aus mehreren Blickwinkeln wirken kann, kann man es z.B. auch auf den eigenen Schreibtisch übertragen. Im Bereich hilfreiche Freunde und Kinder/ Kreativität habe ich auf meinem Schreibtisch eine Ablage stehen, in der ich Projekte ablege, deren positiver Fortgang für unser Leben wichtig ist - die abgegebene Steuererklärung, strittige Verfahren, Bauprojekte... Andere würden hier vielleicht ihre gerade abgegebene Bewerbung ablegen. Bei manchen Unterlagen schreibe ich mein erwünschtes Ergebnis auf und auch der Smily darf nicht fehlen. Wenn also etwas nicht nach den eigenen Wünschen vorangeht, sollte man mal diese Bereiche überprüfen. Vielleicht könnten sie aufgeräumt (Stichwort Schreibtisch!) oder besser geordnet oder eingerichtet werden.
Glückliche Fotos von meinen Kindern verbreiten ihre Symbolkraft im entsprechenden Bagua-Bereich unserer Wohnung. Sie sollen ihr Glücklichsein und ihre Entwicklung positiv unterstützen, Kreativität und Selbstbewußtsein stärken.
Diese hier gezeigte Wohnung bot jedenfalls schon immer für Kinder und deren Entstehen gute Voraussetzungen... Ob das am sehr gut ausgeprägten Baguabereich für Kinder liegt? (schmunzelnder Smily)
Die neuen Bewohner werden es wohl selbst herausfinden müssen...
Wir freuen uns auf sie und ihre neue Wohnungsnutzung.
Und in einem der nächsten Posts wird es sicher noch mehr über diese Wohnung und das angewandte Bagua zu wissen geben. Bleibt gespannt!
Euer Einhorn - HomeWhite


 

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui