Von Torten und Kuchen - ein Leckerschmaus zum Anschauen


Hallo, weil ja nun bald Freitag ist, möchte ich hier ein paar Leckereien zeigen, die es in den noch jungen Zeiten unseres Cafés schon zu schmausen gab.
Vielleicht macht sich der eine oder die andere aus der Nähe doch mal auf, uns zu besuchen...
Auch heute möchte ich zuerst unsere Besucher aus Portugal, den USA, Österreich
und Spanien begrüßen. Neben allen anderen internationalen Besuchern bilden sie die größte Anzahl derer auf unserem Blog, der inzwischen weltweit gelesen wird.



Ein Abbild des wahren Lebens. Denn die Besucher in unserem Café stammten bisher größtenteils auch aus dem Ausland oder den entfernteren Gegenden in Deutschland. Unsere bayrischen Gäste wurden mit einem Buffet an Torten und Kuchen verwöhnt, welches ratzeputz verzehrt wurde... Es muss also geschmeckt haben.
In dieser Woche war eine Gruppe chinesischer Filmstudenten aus Peking zu Gast.  
Der MDR will demnächst über uns berichten. Per Mundpropaganda hatte man von unserem bemerkenswerten Angebot gehört.
Auch von den Koch- und Backkünsten der kleinen Manufaktur, welche uns immer zu solchen Events und natürlich freitags tagfrisch beliefern...

Wie war das mit dem Propheten im eigenen Land?


Hier also Bilder von Brombeertorte, vom schnuckeligen Bettsofa, von der üppigen Creme- Nougat-Torte oder dem schon eingedeckten Kaffeetisch für eine Gesellschaft.


Immer spielen die aktuellen Blühpflanzen eine Rolle. Zum Gedeck wird eine Besonderheit gereicht - frisch energetisiertes Wasser. Wer mal in FengShui -Seiten schaut, welche Steinenergien uns besonders gut tun, wird dabei Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall erkennen.
Mit diesen Kristallenergien wird hier das Trinkwasser aufgewertet und zum Kaffee
in Siebstempelgefäßen gereicht.
Es kann auch Smoothies aus Kräutern oder Obst dazu geben, je nach Gusto und wie ich gerade Lust hatte, es zuzubereiten.
Manchmal gibt es auch ein hausgemachtes Konfekt oder Tee aus dem eignen Kräutergarten.
Ideen gehen uns nicht aus.
Und wer ein Mitbringsel möchte, der findet hier besondere Marmeladenkreationen, das Trachtenhemd aus einem befreundeten Jagdladen oder eine Duftkerze dazu.
Hier sitzt ein Engel mit auf dem Kaffeetisch aus den 70ern und dort sitzt man in der Mittagssonne im Ambiente eines nordischen Lädchens direkt an einem Nähmaschinentisch.
Meinen Ideen sind zum Glück keine Grenzen gesetzt. Wer diesen Blog weiter verfolgt, wird zukünftig auch immer mal wieder eine Bauanleitung zu Tischen, Regalen oder Kleiderständern, Bilderrahmen oder Skulpturen finden. Selbstgemacht ist eben besonders. Und ich habe Spaß daran. Auch daran, allen davon zu erzählen...
Wer auf unserer Website schon mal schmökerte, 
der weiß, dass man die Café-Räumlichkeiten und den angrenzenden Kaffeegarten auch für seine Feiern buchen kann. Für jeden Tisch gibt es passendes Geschirr - von Retro über nostalgisch bis schlicht. Hier sieht man Sammeltassen und Muffins unter der Haube.
Man sitzt inmitten der Kunst und dem kunstgewerblichen Warenangebot und kann sein Wasser aus Kristallgläsern genießen, 
oder die eigenen Kuchenkreationen auf Etageren drapieren.

Ich freue mich auf die Jugendweihe, die demnächst hier stattfindet. Ladengäste bummelten bei uns und änderten kurzerhand den Ort ihrer Feierlichkeiten, als sie von unserem Angebot erfuhren.
Hier ist alles so, wie die kleinen Mädchen es sich wünschen...
Aber keine Angst, Ihr Herren, auch Männer fühlen sich bei uns wohl. Nicht nur die Engel... auch echte.
Von den chinesischen, männlichen Studenten kauften einige die echte Kunst. Bilder aus meiner eigenen Kunstwerkstatt hatten es ihnen angetan. Es ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie demnächst in Peking Wohnungswände verzieren...
Also Hereinspaziert in unsere Welt des Wohlbefindens!
Ich freue mich auf Euch und Sie!




Euer HomeWhite
 

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui