Der Sommer lacht ...


und mir hat man ein Service gebracht...
Naja, zugegeben holpert der Reim ein wenig. Aber wunderschön passend zu dem sonnigen Wetter und den Gedanken an eine England-Sommer-Reise brachte mir doch wirklich ein älterer Herr ein Service mit historischen englischen Motiven.
Er meinte, es würde besser zu  u n s  passen...
Und weil die Sommerlaune nicht besser sein konnte, habe ich es kurzerhand im Kaffeegarten zu zuckersüßen Muffins und einer Brombeer-Frischkäse-Torte präsentiert.  
Dazu gab es energetisiertes Wasser mit Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst und den Smoothie mit Kressesamen, Melisse, Oreganum, buntem und echtem Sauerampfer, Mangold, Pimpinelle und Apfel...
Die Väschen wurden mit den hübschesten Röschen gefüllt - mit Eskimo, der frühblühenden Einfachen
mit ihrem tief dunkelgrünen und glänzenden Blatt - wie ein tiefer Waldsee. 
Oder mit Margeriten, der Blüte des Gierschs, der kleinen blauen Glockenblume, die mal als Weiße in meinen Garten kam oder mit Mrs Hebert Stevens, deren Blüten fast wie Röcke herunterhängen...
Zum sommerlichen Kaffeetrinken passen unsere Möbel im Shabby Chic hervorragend ebenso wie die einfachen Weinkaraffen, die Tischdecken in Pastell- und Cremetönen oder kariert - ähnlich Geschirrtüchern, die Etageren aus Pressglas, die selbstgemachten Marmaladen in Gläschen mit rot-weißem Deckel und die Brausen in nostalgischen Flaschen mit Ploppverschluss.
Die Schattenspiele der kleinblütigen Clematis an den Wänden lassen den leichten Sommerwind erahnen.
Unsere Wände in fröhlichem Lindgrün bieten den

passend zarten Hintergrund für dieses Sommergefühl. 

Erdbeertorten dürfen nicht fehlen. Mit dicker Schlagsahne serviert, sind sie der Inbegriff des sommerlichen Wohlgefühls.
Zusammen mit der Süße, dem Duft von Kaffee, der Wärme des leichten Windes, der lichten Farbenfreude und einer guten Musik - vielleicht Salsa vom Buena Vista Social Club - kann es einen schöneren Nachmittag nicht geben...
Nehmen Sie sich, nehmt Ihr Euch Zeit, es Euch so schön zu machen...
Es lohnt sich, alles so vorzubereiten.
Die reine Lebensfreude ist die Belohnung.
Alternativ kann man ab August auch wieder bei uns einkehren. Dann werden wir erholt aus unserem Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen zurückgekehrt sein, die es zu erzählen gilt.
An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich meine neuen Besucher aus Italien begrüßen!
Auch dort haben wir schon traumhafte Urlaube verlebt. Sicher werden wir auch dort wieder hinfahren.
Jetzt gilt es aber erst, auch meiner Familie die Schönheiten Kents zu übermitteln. Und natürlich werde ich von dort berichten. Freut Euch drauf !
Und drückt die Daumen, dass alle Menschen in England weiterhin den freudigen Gartentouristen so positiv wie zuvor gegenüberstehen...
Ich will gleich mal schauen, ob ich von den Schönheiten Englands schon einen Post zusammenstellen kann, der die Vorfreude auf die englischen Gärten schürt...

Die Sommerlaune, ein schönes langes, weißes Kleid und einen hellen Hut will ich mir schon dort hin mitnehmen.

Und als Vorfreude für den auch noch folgenden Post von den 
Garten-
spazier-
gängen
hier die Geburt
einer Libelle an unserem Teich.
Mit Freude 
konnte ich dieses
Schauspiel
beobachten.
Dieses ziemlich
stattliche 
Exemplar hatte 
sich zu seinem 

Glück an der bemoosten Matte unseres Filtergrabens seinen Platz zum Schlüpfen gesucht.
In anderen Jahren waren diverse Libellen an Halmen von starkem Regen überrascht worden und wären ohne unsere Hilfe ertrunken. Hier aber hatte die Schöne genügend Zeit, ihre Flügel trocknen zu lassen.
Neben Schmetterlingen und den abendlich schwirrenden Fledermäusen sind diese wunderschönen Tiere ein ebenso erfreulicher Anblick wie die Blütenbälle und Trauben voller Duft von Rosen, wie das nächtliche Weiß aller Blumen in unserem Garten und die schlichte Schönheit der immerwieder sich selbst aussäenden Margeriten in unserem Garten...

Die volle Sommerlust, die fröhliche Sommerfreude - Euer HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui