Das Einhorn lädt ein

... und hängt nun erst an seinem "rechtmäßigen" Platz. Wie so vieles, hatte auch dieser Wandteppich es mir vor langer Zeit in einem Trödelladen im Berliner Pernzlauer Berg angetan. Nie hatte ich den richtigen Ort gefunden, um es aufzuhängen. Obwohl doch das Einhorn mir schon vor langer Zeit den Weg wies und auch das Synonym all meines Schaffens und der Prinzipien, die sich dahinter verbergen, ist! Nun endlich, nach dem sich nach 15 Jahren viel bei mir verändern musste, kam es wie selbstverständlich an diese Wand. 
Gemeinsam mit dem Bettsofa im Trompe-l'œil-Outfit 
und zwei niedlichen Klapptischen entstand ein wunderbar verspielter Sitzplatz. Auch zum Sofa-Bau wird es noch eine Anleitung für Schaumstoff, Nähen und die Verwendung alter Sticktücher geben...
In den Vordergrund reckt sich eine selbst geschaffene Rosenkugel. Wie freue ich mich schon auf die Sommerzeit mit den Tagen offener Gartentüren. Man lugt in das Domizil anderer, macht es bei sich selbst so besonders vorzeigbar, genießt die Gespräche mit Gleichgesinnten... Eine wunderbare Gelegenheit für Gartenliebhaber!
Ideen für den ganz anderen Garten - oder Küchentisch zeige ich hier. Uralte Glasflaschen kommen im alten, weiß gekälkten Bierkasten zu neuen Ehren. Zusammen mit dem langen Brettertisch nehmen sie den nostalgischen Gläsern und verpielten Dekoelementen das all zu Liebliche. So wirkt nichts kitschig. Das Weiße vermittelt. Grau und Grün lassen sich in allen Abstufungen dazu kombinieren. 
Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Lichtblicke im November

Der Herbst und die himmlischen Tiere des FengShui