freitags ins Einhorn - die 2.

Ich hatte ja am Freitag weitere Fotos versprochen...
Hier kommen einige Anregungen zum Anschauen und Selbermachen...
Die Duftsträuße hatte ich schon letzten Sonntag beschrieben. Mobiles sind eine gute Möglichkeit, das Chi im Haus in Bewegung zu halten. Hier ein Exemplar, welches durch seine Keramikblättchen schön klimpert.
Das Gelb - hier ein Farbton zwischen Ocker- und Senfgelb - spielt beim Feng Shui eine große Rolle. Hier wird es leider verfälscht. Es ist viel intensiver, als auf dem Foto ´rüberkommt. Das riesiege Bild darauf kommt durch das Farbspiel wunderbar zur Geltung. Es wäre ganz sicher ein gutes Element für die Reichtumsecke. Ich bin schon gespannt, wann es ein neues Zuhause findet.
Die Thronstühle mit passendem Tisch habe ich vor längerer Zeit vom Sperrmüll geholt. Damals noch unter großem Widerspruch meines Mannes. Heute sind sie nach Reparatur der  Sitzgelegenheit ein wichtiges Element des Cafés.
Dieser ovale Tisch im Shabby-Style ist ein kreatives Ergebnis verlorengegangener Elemente. Auf meinem Dachboden lagern seit Langem diverse reparaturwürdige Schränke, Tische oder Möbelteile. Leider war hierzu die roséfarbene Steinplatte nicht mehr aufzufinden und auch ein Tischbein war im Laufe der Zeit abhanden gekommen. Eine passendes Brett für die Tischplatte fehlte auch. Also kam ich auf die Idee, vorhandenes Holz und ein fremdes Tischbein so zu kombinieren, dass - ta-ta, dieser neue Cafétisch entstand. Hierzu wird es noch einen Post mit der Bauanleitung geben...

Bleiben Sie gespannt!
Dieser Waschtisch dient als Anregung, schöne Spiegel, Kronenleuchter, Posamenten zu einem nostalgischen Badezimmer zu kombinieren. Wer Interesse an selbstgezogenen Ölen, Kräuterbädern oder Seifen hat, sollte meinem Blog weiter treu bleiben... 
Hier wird alles zu einer verwitterten Holzvertäfelung im Shabby-Style kombiniert, abgerundet durch nostalgische Seifenteller, Teelichter und Spitzentücher aus Dänemark.
Spiegel spielen eine wichtige Rolle beim Feng Shui. Sie können vollkommen falsch aufgehängt sein und eine negative Wirkung ausüben. Sie können aber auch verstärkend, vermittelnd oder ausgleichend eingesetzt werden. Wer also einen Spiegel kauft, kann hier gleich ein Empfehlung für den richtigen
Ort bekommen.
Dieser großartige Riesenspiegel hängt z.B. im östlichen Bereich des Geschäftes. Als Ergebnis eines Praktikumprojektes gleicht er einen Fehlbereich des Hauses aus und verstärkt die Wirkung des grünen, historischen Glases, welches mit seiner Farbe wiederderum im Osten - also im Bereich Holz ganz genau richtig steht...
Mehr im nächsten Post! Das Einhorn

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui