Man möchte es nicht glauben...

 Aber es gibt neben eben diesen besonders spaßigen Bad Harzburgern welche, denen jegliche Werbung  - selbst kostenlose - lästig fällt...
Hier aber erst mal die versprochenen Bilder vom Plumbohms. An der Fassade wartet es mit "fast vergessenen Wörtern" auf. So wurde dem recht schnörkellosen Außenbereich mit Charme beigekommen. Daneben sagen sich Luchs und Hase Gute Nacht oder verabreden sich zum Essen? Innen wartet der Frosch auf Gäste. Der muss aber nicht lange warten, denn das Ambiente lädt zum Reinschauen ein. Moderne, regionale und bezahlbare Küche mit Witz dargeboten, schmackhaft und von absolut fetzigem Personal überreicht - das hat schon was.
Irgendeiner von den Inhabern hat diesen Harzer Humor inne. Und so kann man überall Sprüche finden, die zum Lachen oder gar Nachdenken anregen.
Der Remmi ist angeblich eine frühe Arbeit von Rembrandt...
Schlechte Laune ist ein Denkfehler...
Im "Aussichtsreich" auf dem Berge wird man an frühere Tugenden des Deutschen erinnert...
Von diesem Denkfehler hat der genervte Schreiber zum letzten Post jedenfalls nichts gewusst. Vielleicht sollte er mal zu Plumbohms gehen, wohnt ja in Bad Harzburg. Vielleicht findet er dann seinen Humor wieder - den so viel gepriesenen harzer...
Da beschwerte sich doch tatsächlich jemand, dass ich ihn informierte, dass es jetzt einen Post über Bad Harzburg auf unserem Blog gibt. Sie ist schon komisch geworden - unsere Welt.
Da arbeiten wir in tollem Ambiente, verkaufen z.B. besondere Tees oder kleine Nippes, haben gut zu tun und mit Menschen, die Urlaub machen, also entspannt, freundlich und gut gelaunt sein müssten... können heute über Onlineshops zusätzlich unsere Einnahmen steigern oder auch über Zimmervermietung.... und bemerken doch darüber gar nicht mehr, wie gut es uns eigentlich geht.
Vielleicht geht es uns zu gut, dass uns schon das Gutgehen stört?
Naja, viel Arbeit kann schon manchmal nerven. Aber eigentlich brauchen wir doch die viele Arbeit um uns wichtig und wertvoll zu fühlen.

Wenn wir es schaffen, etwas in unserem Leben zu schaffen, was von uns weiterlebt, nach uns weiterbesteht, oder vielleicht auch von dem wir erzählen oder später zehren können, dann können wir ausgeglichen und mit uns im Einklang sein.
Der eine kraxelt auf den Brocken. Der andere erschafft ein Gasthaus mit pfiffigem Ambiente. Der dritte malt ein Bild von feisten Charakteren über Weinseligkeit und Freude am Schlemmen...
Der vierte aber ärgert sich. Und ich meine,

dies ist nicht nur ein Denkfehler sondern die Unfähigkeit mit sich im Einklang zu sein. Manchmal schaffen es solche Menschen, das zu erkennen und finden irgendwann einen Ausweg. Feng Shui kann dabei viel helfen. Oft steht die schlechte Laune aber auch mit Krankheit in Verbindung. Und wer das selbst nicht erkennt, nutzt dann aggressive Kommunikation als Hilfeschrei.
Die Balance zu finden, fällt oft schwer, wenn das Tagesgeschäft nicht zulässt, sich mal Gedanken über das eigene Leben zu machen.
 Aber wir haben nur das eine. Und es ist es wert, darin der eigene Gestalter zu sein.

Wenn uns unsere Arbeit Spaß macht, ist das schon der erste Schritt zu Ausge-glichenheit.
Und wenn wir uns dann noch die Zeit nehmen, über das, was wir wirklich im Leben wollen, nachzudenken, gelingen alle anderen Dinge wie von selbst. Probieren Sie es mal aus!
Hilfreich für mich sind solche Erlebnisse: Hier der Waldpfad jetzt nur noch ohne die Frischlinge, die mit aufgeregtem Roch-Roch kurz zuvor unseren Weg kreuzten. Da der Feuersalamander, der eben noch über den Weg huschte. Ich hatte noch nie einen in Freiheit gesehen. Dann die Löwenmäulchen hier in freier Natur, die ich so oft hab versucht, an unserem Schwimmteich anzusiedeln. Und der Wachholderbaum in einer Größe, die ich zuvor doch nicht

kannte. Unsere Natur bietet uns so viele Ansätze, das Leben zu genießen.
Leider vergessen die Anwohner solcher Gegenden oft selbst, sich darin zu entspannen. Sollen sich die Bad Harzburger Hoteliers oder Geschäftsinhaber mal fragen, wann sie zuletzt gewandert sind...
Wir können nur dazu anregen. Und ich möchte einladen, einladen: - solche tollen Ideenhaber - doch einmal auch hier her zu kommen - zu uns in die Gegend des Einhorns, wo es so viele Gelegenheiten gibt, seine Ideen zu verwirklichen ...
Da schlummert ein Restaurant in einem tollen Schloss im Dornröschenschlaf und wartet auf einen mit Humor, der es wachküsst und dort endlich die Küche bietet, die hier so richtig wäre, so richtig am rechten Platz...
Naja, vorab kann man auch mal zu uns ins Café kommen... Nicht vergessen, freitags ins Einhorn... Hier ist auch schon etwas vom Charme des Guten zu erhaschen. Und irgendwann setzt es sich durch. Das weiß ich. Euer HomeWhite



Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui