Schnee im Garten und Sahne im Tee

Ein Post für Rezeptabgucker...
Pünktlich zum 2. Advent hat es wieder geschneit. Es ist eine Freude, den dicken Pulverschnee zu schieben. Die Kinder toben durch den Schnee und genießen die feuchten Schneeflocken auf Zunge und Nase. Im Dunkeln leuchten die Laternen und die Fenster warm und anheimelnd. Und alles klingt zugedeckt, leise und freundlich. Und die Pflanzen, die Rosen, die Nelken werden mit Schnee bedeckt... und wenn es taut, dann haben sie etwas zu trinken...
Drinnen haben wir gegen Erkältung vorgebeugt. Es gab Salbeitee mit Sahne und Krautsuppe geschmort.
Dazu hatte ich Zwiebeln, Datteln und Knobloauch und Chilli klein geschnitten und angebräunt. Parallel kochte ich ein paar Kartoffeln in dem Sud von Süßkartoffeln, den ich vom letzten Mal kalt gestellt hatte. Eebenso hatte ich von der letzten Fischsuppe etwas Gemüse aus Steckrübe, bunter Beete, Kartoffeln und Sellerie zurückbehalten. Auch das kam hinzu. Das ganze wurde dann per Hand zerstampft und das schon angeschmorte Kraut hinzugegeben. Alles noch gezalzen mit grobem Meersalz. Ein gutes basisches Essen, welches das vorher durch meine Männer so arg vermisste Feisch dann doch nicht vermissen ließ. Da wir zur Mittagszeit wandern waren, gab es die Suppe am Nachmittag und hinterher Dessert - mein eigenes Rezept für Cappuccino-Quark-Sahne-Torte... 
Aber das ist eine andere Geschichte.
Bleibt gespannt! Euer HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Barcelona - Berührung meiner Seele