Den schönsten Blick ...

haben oft die Nachbarn...
Aber wenn das zu so schönen Feiern wie in den letzten Tagen führt, ist das auch vollkommen okay.
Hier war zuletzt eine Hochzeit.
Es blühte und grünte und die Sonne strahlte.
Natürlich ist es zu solchen Tagen immer schön bei uns.
Das machen wir einfach so!
Welche Frage... Also, wer uns im Fernsehen sieht - nicht vergessen: MDR "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" - hier der Beitrag über Haldensleben - ausgestrahlt am 28.05.2016 um 18.15 Uhr- oder später noch ein ganzes Jahr auf der Mediathek des MDR...
der merkt, dass ich da gar nicht alles sagen kann, was diesen mystischen Ort so ausmacht. Warum soll man ins Einhorn kommen? Na, weil das Einhorn das beste ist, was die Fabelwelt so hervorbrachte und weil es hier in allem und jedem steckt... in den wunderschönen Pflanzen, die hier so idyllisch gedeihen, in der Kunst, die an den Wänden hängt, in dem Teich, dessen Bachlauf so vor sich hinplätschert, in dem Café, wo man einzigartig zu Hause sich fühlt, in den Kinderveranstaltungen, wo es sich doch wirklich immer wieder blicken lässt, so jedenfalls die Aussage der Kinder, die hier auf die Suche nach ihm gehen;... in dem historischen Glas, dass es fast nur hier gibt...
in dem Ambiente bei Hochzeiten, Jubiläen oder Events und der Liebe zum Detail in allen Dingen, die wir so machen;... in den Kunstwerken, die hier beim jährlichen Betonsymposium entstehen und in den Kräutern, die für den Smoothie verwendet werden...
Und in den langfristigen Kundenbeziehungen in die Stadt und in alle Welt ...
Und im Feng Shui, welches hier wirkt mit und ohne uns und welches sich anhand unseres Ortes so wunderbar erklären lasst...
Und in der Freude, für andere zu werben, die wirklich gut sind und auch - wie ich - alles versuchen, andere froh zu machen...
Und in dem sicheren und ehrlichen Gefühl, welches dieser Ort uns und den anderen gibt, wenn wir und sie hier eintauchen...
Da wird gefachsimpelt über Kiwi und Co., deren einer, besonders attraktiver Vertreter die Aktinidia Kolomicta ist. Hier fängt sie gerade an, ihr Farbspiel zu entwickeln - weiß und pink...
Da sprießen die über 50 weißblühenden Rosen hier noch ohne Blüten...
Aber im Hof zaubert der Rhododendron sein erstes Weiß auf das Lindgrün der Wände...
Auch Frische und Unverbrauchtsein macht das Einhorn aus.
An anderer Stelle blüht gerade Calsap (wenn ich mich nicht irre) mit seinem auberginefarbenen Auge...
So manche Lesung fand hier schon statt, mittendrin, daneben mit Ritual für Geldsegen oder für Gesundheit oder, oder, oder ...
Aber nicht nur fremde Autoren finden hier Gehör, auch mir spricht die Muse zu...
Das Einhorn öffnet auch die Türen, die sich hier immer wieder finden. Man möchte meinen, sie hätten keine Funktion. Aber das Element Tür und der Spiegel haben viele Funktionen in diesem Areal...
Durch manche geht es hindurch und entführt mich in eine andere Welt, in die Welt der Märchen und Mythen...
Vom Nickelkerl oder der Nonne vom Nonnenspring erzählte ich schon so mancher Kindergruppe. Aber auch die eigenen Figuren lassen sich schon auf dem Papier finden...
Da gibt es die Geschichte von Martus und Thorbi, die keine Lust auf Ostern hatten... 
Schon als 6-Jährige malte und schrieb ich mein erstes Buch. Meine Mutti half mir, die Sätze,  die ich zu den Bildern formte, in Linien aufzuschreiben...
Da ist das Einhorn auch in dem besonderen Buch über diesen Ort, welches gerade entsteht in ...des Einhorns Weißer Garten... zu finden...
Und in meinen eigenen Bildern und denen anderer - ein Ort, wo man das Malen erlernen kann oder ausleben oder das Kreativsein mit Pappmachè oder allen möglichen Techniken...
Und hier ist es in der Vorfreude auf die riesigen Blüten, die uns diese weiße Pfingstrose Jahr für Jahr schenkt.
Hier ist es in den beschilderten Rosenschätzen zu finden. Wenn sie alle in weiß erblühen, hebt es fast ab, denn diese weiße Wolke nimmt uns mit in unsere guten und reinen Gedanken. Sorge und Leid hat keine Kraft und kann für die Zeit des Hierseins von uns abfallen...
So möchte ich auch mit diesem Post auf diesem Blog, denn auch in ihm ist das Wesen des Einhorns zu Hause, zu uns einladen...
Besucht uns. Und hier auch einen Gruß an unsere neuen Besucher aus Polen: besucht uns immer wieder!
Freut Euch auf den Post über Anerkennung und Ruhm, für den ich zugegebener Maßen mehr Zeit benötige. Aber dafür wird er tiefgründig...
Auch das ist eine Eigenschaft des Einhorns...
Gibt es noch Fragen, warum man uns besuchen sollte?
Dann schreibt mir!
Euer HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui