Feng Shui für die Zweisamkeit

Unsere Ideen für den Bereich Beziehungen, Zweisamkeit und Liebe... 

Oben gezeigte Wohnung steht also nun zum Bezug. Ein traumhaftes Gelb zwischen Ocker und Curry lässt diesen Raum, der für die Wohnung als Bereich Zweisamkeit fungiert, bei Sonneneinstrahlung wie golden erscheinen.
Schon dies kann die Beziehungen unterstützen.
Aber, wer eine stabile Partnerschaft, die Beziehung zum Freund oder Ehegatten unterstützen möchte, sollte in dieser Ecke auf Doppelsymbole in Eintracht setzen.
Hier zeige ich verschiedene Symbole, die mit dem Wunsch oder Auftrag behaftet, diese Funktion übernehmen können.
 
Zwei Glaskugeln im entsprechenden Fenster, 2 große Vasen, hier eine Lichtmühle in Kombination mit einer Skulptur können eine harmonische Zweierbeziehung unterstützen. Wer in dieser Ecke des Bagua Unordnung liegen lässt, den Schreibtisch an dieser Stelle unaufgeräumt lässt oder zum Beispiel genau in dieser Ecke seines Hauses eine einsame Tänzerin an der Wand hängen hat, der sollte dem schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
Um Harmonie in einer Beziehung zu schaffen, reichen diese Symbole natürlich nicht aus. Grundsätzlich greifen viele Aspekte ineinander - der Wille zur Beziehung, gemeinsame Nenner, langfristiges Zugetansein, Harmonie der Sternzeichen oder Kuazuordnung...
Wer es aber mal probieren möchte, kann vom Eingang aus gesehen in der rechten Ecke seines Zuhauses oder eines Zimmers oder der Schreibtischplatte oder auch
des Fensterbordes die Doppelsymbolik, die ihm am meisten zusagt, wirken lassen.
Etwas nostalgischer wirken Engel. Man kann auch Bilder, deren Inhalt Liebe und Verbindung ausdrückt, aufhängen.
Gut wirken zwei Kerzenständer. Mancher mag Delphine. Ihnen wird im Feng Shui eine besondere beziehungsunterstützende Wirkung zugesprochen.
Ich persönlich bevorzuge in meiner Wohnung weniger Kitsch, Herzen oder Engel und Teddies. Dies kann ich wunderbar in meinem Lädchen ausleben... Und anderen gefällt eben genau das. Aber wie gesagt , der Auftrag, den wir dem Symbol übertragen, sorgt für die Wirksamkeit.
Wer sich mit Feng Shui befassen möchte, sollte sich von der Vorstellung verabschieden, es gäbe Zufälle.
Alles, was uns umgibt, hat einen Auftrag. Wenn wir selbst bewusst steuern, können wir alles auch beeinflussen.
Und unser Handeln wird bei bewussterem Wahrnehmen auch in Interaktion mit dem äußeren Chi agieren. Kurz, wenn etwas geschieht, was uns überrascht oder was wir gar nicht glauben können, oder was uns auch negativ beeinflusst, werden wir bei Betrachtung unseres Bagua immer wieder eine Erklärung in unserem Umfeld entdecken können.
Faszinierende Erlebnisse kann ich Klienten berichten, die mir in den letzten Jahren widerfuhren - der Zeit, seitdem ich mich mit Feng Shui befasste.
Intuitiv hatte ich zuvor oft das richtige Herangehen, eine ungewollte Symbolik gewählt. Andererseits waren dann für mich Sachlagen begreifbar, wo es einfach nicht voran gehen sollte...
Besonders im Falle von Staus konnte ich positive Ergebnisse verzeichnen.
Probieren Sie es mal aus!
Schauen Sie mal, was in der rechten hinteren Ecke Ihre Wohnung steht.
Oder rappelt es öfter mal mit den Geschwistern oder den Schwiegereltern? Schauen Sie mal, ob der Bereich Familie aufgeräumt ist oder hier vielleicht ein Schrank den Weg für´s Chi versperrt.
Will es mit der Liebe nicht klappen, so hängt vielleicht eine "einsame Tänzerin" genau in der Ecke für Zweisamkeit.
Gehen die Projekte nicht voran, so stapelt sich vielleicht ein Wust von Unterlagen im Bereich Kreativität. Hat man keinerlei hilfreiche Freunde, so stehen in diesem Bereich vielleicht gerade die Mülltonnen?
Meine langfristige, meist harmonische Beziehung ist durch ehrliche Meinungsäußerung und kritische Wahrnehmung geprägt. Mit Lachen konnte ich damals feststellen, als ich zum ersten mal meine Wohnung als Bagua wahrnahm, dass ich genau in dem Bereich für Zweisamkeit zwei unterschiedliche Kakteen aufgestellt hatte. Einen davon hatte ich meinem damaligen Freund sogar selbst geschenkt... 
Diese alten, knorrigen und stachligen Ungetüme sind ein wunderbares Sinnbild für unsere Liebe. Langlebig, anspruchslos, dornig - so wie mein Mann und ich...
Viel Spaß beim Umändern und Einrichten!
Euer HomeWhite

Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Lichtblicke im November

Der Herbst und die himmlischen Tiere des FengShui