Speisen in einem Atrium

Seit einiger Zeit schenken wir unseren betagten - sorry! - Eltern lieber einen gemeinsamen Ausflug... Schön ist dafür der Mai.
Traumhaftes Wetter, blühende Landschaften, milde Luft...
Naja, letzteres gesellte sich in den letzten Tagen nicht zu unserem Ausflug. Aber er war trotzdem rundherum schön.
Und weil er gut vorbereitet war - klopf, klopf auf die eigene Schulter - konnten wir nach einem Besuch in einem fast familiären Tierpark mit aber so vielen, besonderen Exoten, in dieses Atrium einkehren und an diesem so nett vorbereiteten Tisch platz nehmen.
Das Essen war dann also auch so gut, die Bedienung so nett und das Ambiente genau so, wie man es sich wünscht, dass dieses Restaurant rundherum empfohlen werden kann.
Außen ist es auch mit besonderem Gespür dekoriert. Nichts wirkt überladen oder kitschig - eher hochwertig wirkt die nostalgische Dekoware, die man auch kaufen kann.
Im Hof ist das Klinkermauerwerk so reich berankt, dass es auch bei noch kühlen Temperaturen warm und freundlich wirkt.
Die Kühlvitrine für die Torten und Kuchen steht im Hof und schlägt somit "zwei Fliegen mit einer Klappe" - Platzmangel im recht kleinen Restaurantraum und Anlocken der Gäste, die sich aus Neugier schon mal in
den Hof trauten und leichtes Bedienen der viel größeren Außensitzbereiche.
Eine Armada aus Laternen führt in den Hof. Und sollte man dort oder im Restaurant keinen Platz finden, gibt es noch den Apfelgarten...
Die Tische im Hof sind mit dicken, gesteppten Decken angezogen gewesen. So haben sich doch einige Gäste auch zum Sitzen im Freien entschieden.
Metallene Rankgerüste, grünliche und blaue Rosenkugeln, quadratische Schmuckfliesen am sonst roten Mauerwerk, knirschender Kies und Laternen mit Kerzen sowie das fast türkise Blau der Fenster und Türen im Wintergartenstil laden ein und lassen den interessierten Gast immerwieder Neues entdecken.
Es werden alle Sinne angesprochen. 
Ein Lädchen mit allerlei weiterer Dekoration wartet gleich vorm Eingang.


Im Apfelgarten war ein Stilleben mit Blumen in Rot und knospigen Blüten der Päonien in rostigen Pflanzgefäßen, auf einem nostalgischen Tischgestell und unter noch nicht ganz darüber reichenden Bäumchen präsentiert.
Eine Anregung für opulente Dekolust...
Tischtücher mit floralen Motiven, Kräuter, Obst und die Frühlingsblüte der Bäume bestimmen auch hier den fröhlichen Charkter einer Sommerfrische - wenngleich der Sommer aufgrund der Temperaturen nur zu ersehnen war...
Das Sitzplatz-Ensemble aus Paletten in Lichtgrau zeugt auch hier vom Einfallsreichtum der Betreiber.
Ein Besuch im Atrium ist jederzeit empfehlenswert. Wer wissen möchte, wo sich dieser Ort befindet, kann uns gern mailen: www.das-einhorn-haldensleben.de oder hier auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen. Gutes empfehlen wir gern weiter!


Euer HomeWhite!



Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui